Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Neville Jason

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neville Jason ist ein Comicautor, der vor allem Plots beisteuerte, von 1981 bis 1994 aktiv war und häufig mit Antoni Bancells Pujadas, Les Lilley, Jack Sutter und Bob Bartholomew zusammenarbeitete. Auf Inducks sind 227 Werke Jasons gelistet (Stand: August 2022). Über seine Person ist nichts bekannt.

Die erste Geschichte mit einem Plot von Jason war Ländlicher Raubüberfall (1980) mit einem Skript von Bob Bartholomew und Bleistiftzeichnungen von Antoni Gil-Bao. Diese Geschichte wurde im Micky Maus Magazin 43/1981 veröffentlicht.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten]

Werke im Lustigen Taschenbuch und dessen Nebenreihen[Bearbeiten]

Werke in Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]