Sein Leben, seine Milliarden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:


Für diese Saga hat Don Rosa den [[Will-Eisner-Award]] bekommen, den er später dann in einem neuen Panel im 12. Kapitel eingebaut hat.
Für diese Saga hat Don Rosa den [[Will-Eisner-Award]] bekommen, den er später dann in einem neuen Panel im 12. Kapitel eingebaut hat.
== Ausgaben: ==
Von SLSM gibt es eine Hardcover- und eine Softcoverausgabe. Eine Ausgabe hat 431 Seiten und enthält einen 2- bis 3-seitigen Kommentar zu jeder Geschichte.
Außerdem enthält der Band einen Lebenslauf von Don Rosa, eine ausführliche Geschichte zur Entstehung der Saga und noch so einiges anderes von Don Rosa.
--Diethelm alias Waldi alias Matthias 09:20, 18. Apr 2006 (CEST)
[[Kategorie:Don Rosa]]

Version vom 22. August 2006, 08:45 Uhr

The Life and Times of $crooge McDuck (© Disney)

Onkel Dagobert, sein Leben, seine Milliarden ist ein von Don Rosa getexteter und gezeichneter Comicband, der das Leben des Fantastilliardärs Dagobert Duck erzählt.

Sein Leben, seine Milliarden, oder kurz SLSM, ist unterteilt in 12 Haupt- und 6 Nebenkapitel.

Später zeichnete Don Rosa weitere Kapitel, die Dagoberts Leben noch ausführlicher beschreiben, jedoch nie wirklich als Hauptkapitel von SLSM zählten.




Die Nebenkapitel

  • 1.) Das Geheimnis der Glückszehners
  • 2.) Abenteuer auf Java
  • 3.) Der Rächer von Windy City
  • 4.) Die Verschwörung der Gauner
  • 5.) Der letzte Schlitten nach Dawson
  • 6.) Der Jaguargott von Culebra
  • 7.) Die Gefangene vom White Agony Creek

Will Eisner Award

Für diese Saga hat Don Rosa den Will-Eisner-Award bekommen, den er später dann in einem neuen Panel im 12. Kapitel eingebaut hat.