In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Onkel Dagobert (Taschenbuch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 90330 von Phantomias1234 (Diskussion) rückgängig gemacht. DD kommt nicht immer vor, in jedem Heft gab es auch eine MM Geschichte)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Onkel Dagobert.jpg|thumb|right|Logo bis zur 30. Ausgabe]]  
 
[[Bild:Onkel Dagobert.jpg|thumb|right|Logo bis zur 30. Ausgabe]]  
 
[[Bild:Onkel Dagobert Neu.jpg|thumb|right|Logo ab der 31. Ausgabe]]
 
[[Bild:Onkel Dagobert Neu.jpg|thumb|right|Logo ab der 31. Ausgabe]]
'''Onkel Dagobert''' war eine [[Comicreihe]], die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im [[Taschenbuch]]format monatlich erschien. Sie war eine [[Nebenreihe]] des ''[[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck Taschenbuchs]]'' und hatte das gleiche Format wie die Comicreihen ''[[Panzerknacker & Co]]'', ''[[Ein Fall für Micky]]'', ''[[Abenteuer-Team]]'' und ''[[Unternehmen Fähnlein Fieselschweif]]''. Insgesamt erschienen 82 Ausgaben des ''Onkel Dagobert Taschenbuches''. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.
+
'''Onkel Dagobert''' war eine [[Comicreihe]], die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im [[Taschenbuch]]format monatlich erschien. Sie war eine [[Nebenreihe]] des ''[[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck Taschenbuchs]]'' und hatte als [[Hundertseiter]] das gleiche Format wie die Comicreihen ''[[Panzerknacker & Co]]'', ''[[Ein Fall für Micky]]'', ''[[Abenteuer-Team]]'' und ''[[Unternehmen Fähnlein Fieselschweif]]''. Insgesamt erschienen 82 Ausgaben des ''Onkel Dagobert Taschenbuches''. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.
  
 
Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.
 
Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.
Zeile 11: Zeile 11:
 
*[[Liste aller Onkel Dagobert Taschenbücher|Liste aller ODs]]
 
*[[Liste aller Onkel Dagobert Taschenbücher|Liste aller ODs]]
  
[[Kategorie:Publikation]]
+
[[Kategorie:100-Seiter]]

Aktuelle Version vom 29. November 2020, 09:15 Uhr

Logo bis zur 30. Ausgabe
Logo ab der 31. Ausgabe

Onkel Dagobert war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim Egmont Ehapa Verlag im Taschenbuchformat monatlich erschien. Sie war eine Nebenreihe des Donald Duck Taschenbuchs und hatte als Hundertseiter das gleiche Format wie die Comicreihen Panzerknacker & Co, Ein Fall für Micky, Abenteuer-Team und Unternehmen Fähnlein Fieselschweif. Insgesamt erschienen 82 Ausgaben des Onkel Dagobert Taschenbuches. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.

Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.


Weblinks[Bearbeiten]