Onkel Dagobert (Taschenbuch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erste Version)
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Onkel Dagobert war eine Comicreihe die von 1987 bis 1993 beim Ehapa Verlag im Taschenbuchformat erschien. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.
[[Bild:Onkel Dagobert.jpg|thumb|right|Logo bis zur 30. Ausgabe]]
[[Bild:Onkel Dagobert Neu.jpg|thumb|right|Logo ab der 31. Ausgabe]]
'''Onkel Dagobert''' war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im Taschenbuchformat monatlich erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen ''[[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck]]'' und ''[[Panzerknacker & Co]]''. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.
 
Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.
 
 
==Weblinks==
*[http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=2995&file=r&display=short Die Serie beim Comic-Guide]
*[[:Kategorie:Onkel Dagobert (Taschenbuch)|Hier]] befindet sich die Kategorie der Hefte.
*[[Liste aller Onkel Dagobert Taschenbücher|Liste aller ODs]]
 
[[Kategorie:Publikation]]

Version vom 23. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Datei:Onkel Dagobert.jpg
Logo bis zur 30. Ausgabe
Datei:Onkel Dagobert Neu.jpg
Logo ab der 31. Ausgabe

Onkel Dagobert war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim Egmont Ehapa Verlag im Taschenbuchformat monatlich erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen Donald Duck und Panzerknacker & Co. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.

Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.


Weblinks