Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Onkel Dagobert (Taschenbuch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link zur Kategorie)
Zeile 1: Zeile 1:
Onkel Dagobert war eine Comicreihe die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im Taschenbuchformat erschien. Sie hat das gleiches Format wie die Comicreihen "Donald Duck" und "[[Panzerknacker & Co]]". Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.
'''Onkel Dagobert''' war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im Taschenbuchformat erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen [[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck]] und [[Panzerknacker & Co]]. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.


Die Ausgabe 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker Hefte (Bjørne-Banden), die meisten folgenden Ausgaben waren deutsche Versionen der dänischen Micky Maus Hefte.
Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.


Eine Liste der Onkel Dagobert Taschenbücher gibt es bei [[:Kategorie:Onkel Dagobert (Taschenbuch)]]
Eine Liste der Onkel-Dagobert-Taschenbücher gibt es [[:Kategorie:Onkel Dagobert (Taschenbuch)|hier]].


== Weblinks ==
==Weblinks==
* [http://www.dagobert-duck.com Dagobert-Duck.com ]
*[http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=2995&file=r&display=short Die Serie beim Comic-Guide]


[[Kategorie:Publikation]]
[[Kategorie:Publikation]]

Version vom 18. Januar 2008, 15:21 Uhr

Onkel Dagobert war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim Egmont Ehapa Verlag im Taschenbuchformat erschien. Sie hat das gleiche Format wie die Comicreihen Donald Duck und Panzerknacker & Co. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.

Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.

Eine Liste der Onkel-Dagobert-Taschenbücher gibt es hier.

Weblinks