Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Onkel Mortimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Onkel Mortimer.GIF|right|thumb|Mortimer (©Disney)]]
 
[[Bild:Onkel Mortimer.GIF|right|thumb|Mortimer (©Disney)]]
'''Mortimer Maus''', meist '''Onkel Mortimer''' genannt (engl. orig. ''Uncle Mortimer''), ist ein Onkel oder Großonkel von [[Minnie Maus]]. Er besitzt einen Ranch, auf dem er Kühe hütet.
+
'''Mortimer Maus''', meist '''Onkel Mortimer''' genannt (engl. orig. ''Uncle Mortimer''), ist ein Onkel oder Großonkel von [[Minnie Maus]]. Er besitzt eine Ranch, auf dem er Kühe hütet.
  
 
==Auftritte==
 
==Auftritte==

Version vom 1. Dezember 2019, 20:55 Uhr

Mortimer (©Disney)

Mortimer Maus, meist Onkel Mortimer genannt (engl. orig. Uncle Mortimer), ist ein Onkel oder Großonkel von Minnie Maus. Er besitzt eine Ranch, auf dem er Kühe hütet.

Auftritte

Zum ersten Mal erschien Minnies Verwandter in "Mickey Mouse in Death Valley"/"Micky Maus im Tal des Todes" (1930) in den amerikanischen Zeitungen als Strips, die von Floyd Gottfredson (Story, Bleistiftzeichnung, Tuschezeichnung), Walt Disney (Story), Jack King (Bleistiftzeichnung), Win Smith (Bleistiftzeichnung, Tuschezeichnung), Hardie Gramatky (Tuschezeichnung) und Roy Nelson.

Wandelndes optisches Aussehen

Während Onkel Mortimer in "Mickey Mouse in Death Valley" noch ziemlich mager war und einen Schnurrbart hatte, trug er in der Geschichte "The Lair of Wolf Barker"/"Micky und der Kampf gegen die Schwarzbart-Bande" von Ted Osborne (Story), Floyd Gottfredson (Bleistiftzeichnung), Al Taliaferro (Tuschezeichnung) und Ted Thwaites (Tuschezeichnung) einen ziemlich prallen Bauch mit sich, und einen Backenbart, der den dort weggelassenen Schnurrbart ersetzte. Außerdem bekam er eine Brille aufgesetzt.


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!