Peter Ustinov: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
*Außerdem war er ebenfalls für die Rolle der Kirchmaus aus [[Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei]] vorgesehen.
*Außerdem war er ebenfalls für die Rolle der Kirchmaus aus [[Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei]] vorgesehen.
*Auch Professor Emelius Browne aus Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett sollte eigentlich von ihm verkörpert werden.
*Auch Professor Emelius Browne aus Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett sollte eigentlich von ihm verkörpert werden.
[[Kategorie: Schauspieler]] [[Kategorie: Synchronsprecher]]
[[Kategorie: Schauspieler]] [[Kategorie: Synchronsprecher|Ustinov, Peter]]

Version vom 10. September 2022, 11:09 Uhr

Sir Peter Alexander Ustinov (* 16. April 1921 in London; † 28. März 2004 in Genolier, Kanton Waadt) war ein britischer Schauspieler, Synchronsprecher, Schriftsteller und Regisseur.

Arbeit für Disney

Peter Ustinov ist bei Disney vor allem für die Rolle des Prinz John aus dem Film Robin Hood bekannt, den er im Oirginal und auch sogar auch im Deutschen synchonisierte. Außerdem synchronisierte er im Original im selben Film auch noch König Richard Löwenherz.

als Synchronsprecher

als Schauspieler

  • Käpt’n Blackbeards Spuk-Kaschemme (1968)
  • Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? (1975)
  • Der Goldschatz von Matecumbe (1976)

Trivia

  • Peter Ustinov war ein Sprachtalent und beherrschte Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch und Griechisch.
  • Außerhalb von Disney war er vor allem für seine Filmauftritte als belgischer Meisterdetektiv Hercule Poirot bekannt.
  • Er war 1964 für die Rolle des George Banks aus Mary Poppins vorgesehen.
  • Außerdem war er ebenfalls für die Rolle der Kirchmaus aus Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei vorgesehen.
  • Auch Professor Emelius Browne aus Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett sollte eigentlich von ihm verkörpert werden.