Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum
Phineas and Ferb the Movie: Candace Against the Universe
Phineas und Ferb – Der Film- Candace gegen das Universum.jpg
© Disney • Quelle: filmstarts.de
Uraufführung: 28. August 2020
Titelheld: Phineas und Ferb, Candace
Regie: Bob Bowen
Animation: Snipple Animation Studios
Drehbuch: Dan Povenmire
Jeff "Swampy" Marsh
Jon Colton Barry
Jim Bernstein
Joshua Pruett
Kate Kondell
Jeffrey M. Howard
Bob Bowen
Produktion: Brandi Young
Musik: Danny Jacob
Länge: 85 Minuten

Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum (im Original: Phineas and Ferb the Movie: Candace Against the Universe) ist ein Animationsfilm, der am 28. August 2020 auf dem Streamingdienst Disney + veröffentlicht wurde. Der Film basiert auf die TV-Serie, welche bereits vorher für 2 Filme als Vorlage diente.

Handlung[Bearbeiten]

Nach wiederholtem Scheitern, ihre Brüder Phineas und Ferb auffliegen zu lassen, fühlt sich die langzeitgeplagte Candace als wäre das gesamte Universum gegen sie. Als sie von Außerirdischen auf den Planeten Feebla-Oot entführt wird, landet sie, ganz ohne nervende kleine Brüder, auf einem weit entfernten Planeten, auf dem sie als die Auserwählte gefeiert wird! Währenddessen machen sich Phineas, Ferb und ihre Freunde auf die Reise durch die Galaxie, um Candace zu retten. Dabei lüften sie düstere Geheimnisse der Außerirdischen.

Anspielungen[Bearbeiten]

an die TV-Serie[Bearbeiten]

  • alle „Seid ihr nicht zu jung, um...“-Zitate wurden auch in der Serie oft verwendet. Auch der Satz „Ich weiß, was wir heute tun werden!“ wird genannt.
  • Im Lied So ein herrlicher Tag werden einige Erfindungen von Phineas und Ferb erwähnt.
  • Der ungewöhlich große Baby-Kopf und Entchen Momo, die in vielen Episoden auftreten, haben Cameo-Auftritte im Film.
  • Auch der Bauer und die Bäuerin aus der Serie tauchen erneut auf.

an Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy[Bearbeiten]

  • Das Lied Hack mein Herz kurz und klein, welches in der Serie immer von Zack Underwood gesungen wurde, kann im Raumschiff am Anfang des Films gehört werden.
  • Der Planet Feebla-Oot wurde zuvor bereits in der Episode Schnee-Alarm! angedeutet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Planeten Feebla-Oot kann umgedreht als „Two All Beef“ gelesen werden, was auf eine McDonald's-Werbekampagne der 1970er Jahren anspielt.

Siehe auch:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]