Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Auftritte: Falsche Reihenfolge)
(Einige Ergänzungen.)
Zeile 4: Zeile 4:


==Technologie, Aussehen und Aufgabe==
==Technologie, Aussehen und Aufgabe==
Der Plünderer gehört der Verbrecherorganisation „Zeitpiraten“ des 23. Jahrhunderts an. Diese Organisation beinhaltet kriminelle Zeitreisende mit verschiedenen Aufgaben. Wie man in "Der Tag wird kommen" erfährt, war der ursprüngliche Benutzer dieses Namens der Zeitpirat Kronin, der auch optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Plünderer hat und sein größter Rivale in der Organisation ist. Der Plünderer aus „Der Zeitpirat“ versucht das [[Chronosail]] zu stehlen, eine Technologie, die es ermöglicht, besser durch die Zeit reisen zu können. Derselbe Plünderer versucht in „Der Tag der kalten Sonne“ die noch bessere Technik der Zeitpolizei, der Gesellschaft um die Plünderer festzunehmen, das Zeitpack, an sich reißen zu können. In letzterem Comic wurde der Plünderer durch das Zeitpack in in eine Ebene zwischen allen Realitäten gebeamt, aus denen es kein Entkommen gibt. Seine eigentliche Aufgabe ist bei Zeitreisen die Geschichte zu Gunsten der Zeitpiraten zu verändern. Der Plünderer ist 2,10 Meter groß er besteht zu 30 % aus künstlicher, zu 60 % aus organischer und zu 10 % aus nicht definierbarer Substanz. Seine Ausrüstung besteht weiterhin aus bionischen DX-Augen mit automatischer Raum-Zeit-Angleichung, einem frontalen Suchanzeiger zur Orientierung bei Zeitreisen und Leuchtsensoren, einer Biogenetischen Schutzmaske für Raumverzerrungen, Ultra-Biochemischen Handschuhen zur Verzerrung des Raums und damit zur ultimativen Vernichtungskraft mit einer Schutzschicht für Waffen bis zur Stärke 3 und außerdem einem integrierten Plasma-Strahl der Stärke 5, einem Beam-Strahl in andere Dimensionen und einem Elektronik-Betäubungs-Strahl, Flugtreibstoff undefinierbarer Substanz für bis zu 1 Monat, magnetischen Stiefeln aus Stahl, Integrierte Holoemitter zum wandeln seines Äußerlichen und eigenen Geräten zur Erschaffung einer Zeitwand.
Der Plünderer gehört der Zeitpiratenvereinigung „Organisation“ des 23. Jahrhunderts an. Diese Organisation beinhaltet kriminelle Zeitreisende mit verschiedenen Aufgaben. Wie man in "Der Tag wird kommen" erfährt, war der ursprüngliche Benutzer dieses Namens der Zeitpirat Kronin, der auch optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Plünderer hat und sein größter Rivale in der Organisation ist. Der Plünderer aus „Der Zeitpirat“ versucht das [[Chronosail]] zu stehlen, eine Technologie, die es ermöglicht, besser durch die Zeit reisen zu können. Derselbe Plünderer versucht in „Der Tag der kalten Sonne“ die noch bessere Technik der Zeitpolizei, der Gesellschaft um die Plünderer festzunehmen, das Zeitpack, an sich reißen zu können. In letzterem Comic wurde der Plünderer durch das Zeitpack in eine Ebene zwischen allen Realitäten gebeamt, aus denen es kein Entkommen gibt. Seine eigentliche Aufgabe ist bei Zeitreisen die Geschichte zugunsten der Zeitpiraten zu verändern. Der Plünderer ist 2,10 Meter groß er besteht zu 30 % aus künstlicher, zu 60 % aus organischer und zu 10 % aus nicht definierbarer Substanz. Seine Ausrüstung besteht weiterhin aus bionischen DX-Augen mit automatischer Raum-Zeit-Angleichung, einem frontalen Suchanzeiger zur Orientierung bei Zeitreisen und Leuchtsensoren, einer biogenetischen Schutzmaske für Raumverzerrungen, Ultra-Biochemischen Handschuhen zur Verzerrung des Raums und damit zur ultimativen Vernichtungskraft mit einer Schutzschicht für Waffen bis zur Stärke 3 und außerdem einem integrierten Plasma-Strahl der Stärke 5, einem Beam-Strahl in andere Dimensionen und einem Elektronik-Betäubungs-Strahl, Flugtreibstoff undefinierbarer Substanz für bis zu 1 Monat, magnetischen Stiefeln aus Stahl, integrierte Holoemitter zum Wandeln seines Äußerlichen und eigenen Geräten zur Erschaffung einer Zeitwand.
 
Der Plünderer hat einen Sohn namens [[Trip]], um den er sich so gut wie möglich kümmert. Von einer Mutter ist allerdings nie die Rede.
 
Obwohl er zunächst als eindeutiger Antagonist eingeführt wird, geht er im Laufe der Zeit immer wieder Zweckbündnisse mit Phantomias ein und wird durch seine Seitenwechsel zu einer für PKNA typischen Figur: Weder eindeutig böse noch eindeutig gut.
 
In der Reboot-Serie [[Pk-Pikappa]] taucht an seiner statt Kronin auf.


==Auftritte==
==Auftritte==
*PKNA 1 „Der Zeitpirat“
 
*PKNA 5 „Der Tag der kalten Sonne“
===Auf Deutsch veröffentlicht===
*PKNA 17: „Carpe Diem“
 
*PKNA 21: „Zukunft ist Vergangenheit“
*„Der Zeitpirat“ ([[LTB Premium 2]])
*PKNA 36: „Der Tag wird kommen“
*„Der Tag der kalten Sonne“ ([[LTB Premium 4]])
*PKNA 37: „Nichts Persönliches“
*„Trip ‒ Väter und Söhne“ ([[LTB Premium 7]])
*PKNA 46: „Von Zeit zu Zeit“
*„Trip ‒ Ver-x-facht“ ([[LTB Premium 7]])
*„Trip ‒ In letzter Minute“ ([[LTB Premium 7]])
*„Carpe Diem“ ([[LTB Premium 9]])
*„Zukunft ist Vergangenheit“ ([[LTB Premium 11]])
*„Trips Strips ‒ Das Ego im Heuhaufen“ ([[LTB Premium 14]])
*„Trips Strips ‒ Dieses Ich bin ich nicht“ ([[LTB Premium 14]])
*„Der Tag wird kommen“ ([[LTB Premium 18]])
*„Nichts Persönliches“ ([[LTB Premium 18]])
*„Von Zeit zu Zeit“ ([[LTB Premium 23]])
*„Was wäre, wenn...“ ([[LTB Premium 25]])
 
===Auf Deutsch unveröffentlicht===
 
*„Universo PK ‒ Tempo da perdere“
*„Universo PK ‒ Non è mai troppo tardi“
*„Universo PK ‒ Tornando indietro“
*„Universo PK ‒ Paperinik e i conti con le realtà“
 
[[PKNE]]:
*„Potere e Potenza“
*„Gli argini del tempo“
*„Il raggio nero“
*„L’orizzonte degli eventi“
*„Una leggendaria notte qualunque“
*„I giorni di Evron“
 
 
 


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 19: Zeile 52:
*[[Klarissa]]
*[[Klarissa]]
*[[Chronosail]]
*[[Chronosail]]
*[[Trip]]


[[Kategorie:Figur]]
[[Kategorie:Figur]]

Version vom 10. April 2021, 22:15 Uhr

©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt den Plünderer. Für das Phantomias-Heft PKNA 1 siehe Paperinik New Adventures.
Der Plünderer neben Phantomias

Der Plünderer (auch genannt: Zeitpirat) gehört einer Verbrecherorganisation des 23. Jahrhunderts an.

Technologie, Aussehen und Aufgabe

Der Plünderer gehört der Zeitpiratenvereinigung „Organisation“ des 23. Jahrhunderts an. Diese Organisation beinhaltet kriminelle Zeitreisende mit verschiedenen Aufgaben. Wie man in "Der Tag wird kommen" erfährt, war der ursprüngliche Benutzer dieses Namens der Zeitpirat Kronin, der auch optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Plünderer hat und sein größter Rivale in der Organisation ist. Der Plünderer aus „Der Zeitpirat“ versucht das Chronosail zu stehlen, eine Technologie, die es ermöglicht, besser durch die Zeit reisen zu können. Derselbe Plünderer versucht in „Der Tag der kalten Sonne“ die noch bessere Technik der Zeitpolizei, der Gesellschaft um die Plünderer festzunehmen, das Zeitpack, an sich reißen zu können. In letzterem Comic wurde der Plünderer durch das Zeitpack in eine Ebene zwischen allen Realitäten gebeamt, aus denen es kein Entkommen gibt. Seine eigentliche Aufgabe ist bei Zeitreisen die Geschichte zugunsten der Zeitpiraten zu verändern. Der Plünderer ist 2,10 Meter groß er besteht zu 30 % aus künstlicher, zu 60 % aus organischer und zu 10 % aus nicht definierbarer Substanz. Seine Ausrüstung besteht weiterhin aus bionischen DX-Augen mit automatischer Raum-Zeit-Angleichung, einem frontalen Suchanzeiger zur Orientierung bei Zeitreisen und Leuchtsensoren, einer biogenetischen Schutzmaske für Raumverzerrungen, Ultra-Biochemischen Handschuhen zur Verzerrung des Raums und damit zur ultimativen Vernichtungskraft mit einer Schutzschicht für Waffen bis zur Stärke 3 und außerdem einem integrierten Plasma-Strahl der Stärke 5, einem Beam-Strahl in andere Dimensionen und einem Elektronik-Betäubungs-Strahl, Flugtreibstoff undefinierbarer Substanz für bis zu 1 Monat, magnetischen Stiefeln aus Stahl, integrierte Holoemitter zum Wandeln seines Äußerlichen und eigenen Geräten zur Erschaffung einer Zeitwand.

Der Plünderer hat einen Sohn namens Trip, um den er sich so gut wie möglich kümmert. Von einer Mutter ist allerdings nie die Rede.

Obwohl er zunächst als eindeutiger Antagonist eingeführt wird, geht er im Laufe der Zeit immer wieder Zweckbündnisse mit Phantomias ein und wird durch seine Seitenwechsel zu einer für PKNA typischen Figur: Weder eindeutig böse noch eindeutig gut.

In der Reboot-Serie Pk-Pikappa taucht an seiner statt Kronin auf.

Auftritte

Auf Deutsch veröffentlicht

Auf Deutsch unveröffentlicht

  • „Universo PK ‒ Tempo da perdere“
  • „Universo PK ‒ Non è mai troppo tardi“
  • „Universo PK ‒ Tornando indietro“
  • „Universo PK ‒ Paperinik e i conti con le realtà“

PKNE:

  • „Potere e Potenza“
  • „Gli argini del tempo“
  • „Il raggio nero“
  • „L’orizzonte degli eventi“
  • „Una leggendaria notte qualunque“
  • „I giorni di Evron“



Siehe auch