Power Rangers Magazin

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Power Rangers Magazin war ein Infomagazin über die Fernsehserie Power Rangers. Es erschien vierwöchentlich seit dem 2. Januar 2006 beim Egmont Ehapa Verlag in einem Umfang mit 44 Seiten für den Preis von 2,80 Euro, ab 2008 regulär 2,95 Euro.

Im Mittelpunkt des Magazins stand seit der ersten Ausgabe die von Disney produzierten Serienteile Power Rangers: Ninja Storm, Power Rangers: Dino Thunder, Power Rangers: Space Patrol Delta, Power Rangers: Mystic Force, Power Rangers: Operation Overdrive,Power Rangers: Jungle Fury und Power Rangers: R.P.M.. In den Ausgaben wird jeweils auf die zwei neuesten Serien eingegangen. Jedes Heft enthält 2 Comics, welche aus dem italienischen übernommen wurden und von Michael Bregel übersetzt werden. Sie zeichnen sich vor allem durch actionreiche und comichafte Zeichnungen aus.

Im Heft sind außerdem Malseiten, Informationen über Sammelkarten (zum Ausschneiden auf der hinteren Umschlagseite), Rätsel und Informationen über die Helden der Serie enthalten. Des Weiteren ist jedem Heft ein kleines Extra beigelegt wie z.B. bei der ersten Ausgabe ein Dino-Kampfstab.

Die Hauptzielgruppe des Magazins waren Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Die erste Auflage des Magazins betrug ca. 125.000 Exemplare. Im Dezember 2010 wurde das Magazin mit der 64. Ausgabe mangels neuen Materials eingestellt.

Weblinks