Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Gefreiter Pluto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 13: Zeile 13:
| MUSIK = ''unbekannt''
| MUSIK = ''unbekannt''
}}
}}
Am 2. April 1943 wurde der Cartoon [[Private Pluto]] uraufgeführt. Regie führte [[Clyde Geronimi]].
Am 2. April 1943 wurde der [[Cartoon]] [[Private Pluto]] uraufgeführt. Regie führte [[Clyde Geronimi]].


== Figuren und ihre Sprecher ==
== Figuren und ihre Sprecher ==

Version vom 28. Februar 2019, 13:05 Uhr

Soldat Pluto
Private Pluto
Privatepluto-plakat.jpg
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 2. April 1943
Titelheld: Pluto
Regie: Clyde Geronimi
Animation: John Lounsbery
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: unbekannt
Länge: 6:47 Minuten

Am 2. April 1943 wurde der Cartoon Private Pluto uraufgeführt. Regie führte Clyde Geronimi.

Figuren und ihre Sprecher

Handlung

Mach mal schön Aah... (© Disney)

Pluto hat sich an das Leben in der Kaserne gewöhnt und nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Er muss das Lager mit seinem Leben verteidigen.

Als er bei einer Kanone vorbeikommt bemerkt er wie aus dieser Kanone Nüsse fallen. Diese wird von zwei Streifenhörnchen zum Nüsseknacken benutzt. Pluto sieht dies gar nicht gern und beginnt sich gegen diese Zweckentfremdung zu wehren. Er versucht ihnen immer die Nüsse weg zunehmen. Dabei kommt Pluto immer wieder eins von der Kanone auf die Rübe.

Chap aktiviert die Kanone und schießt Pluto in die Luft. Auf den Boden legen sie Nüsse auf die Pluto mit voller Wucht knallt. Die Streifenhörnchen haben den Kampf um die Kanone gewonnen und Pluto beginnt zu weinen.

Hintergrundinformationen

Dieser Cartoon ist Chip und Chaps erster Auftritt. Allerdings war ihr Part nur für diesen Cartoon geplant. Dies sollte sich auf Grund ihres Erfolges schnell ändern und sie wurden richtige Disneystars.

In diesem Cartoon waren die beiden Schlawiner noch namenlos. Erst später bekamen die beiden ihren Namen.


Weblinks