Professor Pattilius

Aus Duckipedia
Version vom 19. März 2018, 14:53 Uhr von Thomas von Tough (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb|Professor Pattilius (© Egmont Ehapa) Bild:Professor Pattilius_2.jpg|right|thumb|Professor Pattilius (© Egmont…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Pattilius (© Egmont Ehapa)
Professor Pattilius (© Egmont Ehapa)

Professor Pattilius ist ein Wissenschaftler in Robopolis und kommt in der Darkenblot Saga vor.

Auftritte

Darkenblot 2.0 - Regeneration

von Casty und Lorenzo Pastrovicchio aus LTB Premium 17

Pattillius ist jener Wissenschaftler, der Micky Maus anruft und ihn um dessen Hilfe bittet. Nachdem er von Max Mich diskreditiert wurde, ist er untergetaucht. Er hat herausgefunden, dass die kosmische Strahlung als alternative Energiequelle schlimme Konsequenzen hat. Er wird vom Schwarzen Phantom mit einem Knüppel ausgeschalten und verliert sein Gedächtnis.

Zur Person

Aussehen

Er hat rotbraune kurze Haare, eine große runde Brille und trägt gerne einen grünbraunen Mantel.

Karriere

Er war ein hoch angesehener Wissenschaftler, bevor Max Mich seine Arbeit diskreditiert hat. Ob er jemals sein Gedächtnis zurück erlangt hat und welche Leistungen er nach dem Fall von Mich hatte, ist nicht überliefert.