Quack: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von 62.216.205.151 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 85.127.217.130 zurückgesetzt)
Zeile 17: Zeile 17:
* In der deutschen Synchronisation von [[DuckTales der Film: Jäger der verlorenen Lampe]] wird Quack seltsamerweise Quax genannt.
* In der deutschen Synchronisation von [[DuckTales der Film: Jäger der verlorenen Lampe]] wird Quack seltsamerweise Quax genannt.
* Don Rosa hätte nichts dagegen gehabt Quack in seine Comics einzubauen, wäre er schon in den Carl Barks Comics vorgekommen.
* Don Rosa hätte nichts dagegen gehabt Quack in seine Comics einzubauen, wäre er schon in den Carl Barks Comics vorgekommen.
* Quack der Bruchpilot ist nach Quax der Bruchpilot einem deutschen Film von 1941 benannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Quax,_der_Bruchpilot


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 25. Dezember 2017, 21:52 Uhr

Quack

Quack der Bruchpilot (engl. Launchpad McQuack) ist der Privatpilot von Dagobert Duck in den DuckTales und später der Sidekick Darkwing Ducks in der gleichnamigen Serie. Für seinen Brötchengeber fliegt er alles, was Flügel hat, bringt selbiges aber durch seine berühmten Bruchlandungen auch häufig zu Fall. Sein deutscher Name ist vermutlich eine Anspielung auf Quax, der Bruchpilot im gleichnamigen Heinz Rühmann-Film von 1941.

Quack in der Serie DuckTales

Neben seiner Haupttätigkeit als Pilot für Dagobert, fungiert er auch öfter mal als sein Bodyguard. In vielen Folgen wird er (besonders in der ersten Staffel), trotz seiner Schusseligkeit, als tollkühner Held sowie Vorbild für Tick Trick, Track und ganz besonders Doofie, dargestellt. In der zweiten Staffel wurde er größtenteils von Fenton bzw. Krachbumm-Ente in seiner Heldenrolle abgelöst.

Quack in der Serie Darkwing Duck

Nachdem Quack seinen Job bei Dagobert aufgegeben hat, setzt er alles daran der Gehilfe von seinem Idol, Darkwing Duck, zu werden. Er verlässt Entenhausen und zieht zusammen mit Eddie Erpel (Darkwings Geheimidentität) und dessen Tochter Kikky, in ein Haus in St. Erpelsburg.

Sein Charakter wurde in Darkwing Duck stark umgeschrieben. So ist er nicht mehr der draufgängerische Held, sondern der etwas dümmliche und oftmals ängstliche Gehilfe/Pilot von Darkwing. Das Flugzeug das er meistens fliegt, den Donnerquack, hat er eigenhändig gebaut. Sein Markenzeichen, die Bruchlandungen, bleiben ihm auch in dieser Serie erhalten.

Trivia

Weblinks

Quax, der Bruchpilot - Film mit Heinz Rühmann, der für Quacks deutschen Namen Pate gestanden hat.

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!