Quacky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 27: Zeile 27:


[[LTB 134]] - Traum oder Wirklichkeit?D
[[LTB 134]] - Traum oder Wirklichkeit?


Geschichte:  Der schwebende Geldspeicher  
Geschichte:  Der schwebende Geldspeicher  

Version vom 7. Februar 2008, 13:31 Uhr

(tritt in 9 LTB's auf)

Quacky

Quacky (ital. OK Quack) ist ein Außerirdischer in Entengestalt mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er stammt vom Planeten Ducky und reist mit einem Raumschiff, das sich bei Bedarf auf die Größe eines 10-Kreuzer-Stücks zusammenschrumpfen läßt. Erst wenn er es berührt werden die 10 Kreuzer wieder zum normalem Raumschiff.


Besonderheiten

Quacky besitzt ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. (© Egmont Ehapa)

Da Guacky seine Münze einst aus versehen in den „Taler-Umlauf“ gebracht hat,ist er immer auf der Suche nach seiner geliebten Münze. Außerdem kann er durch Gedankenkraft Dinge in schweben und versetzen, dies sogenannte Telekinese.Im übrigen spricht er die Sprache von Schlössern und ist dadurch in der Lage, jede Tür und jeden Panzerschrank zu öffnen.Komischerweise kann Ducky auch nicht lügen.(laut LTB 118)

Auftreten

Seine Kappen und das grüne T-Shirt sind seine Grundausstattung.

Freunde

  • Hubert Bogart (hilft Quacky bei der Suche nach seinem Raumschiff)
  • Dagobert Duck (lässt Quacky im Duckischen Geldspeicher nach seinem 10 Kreuzer-Raumschiff suchen.

Und das obwohl Herr Duck es nicht gern sieht, wenn jemand sein Geld durchwühlt!)

Auftritte

  • Erster Auftritt:

1. November 1981 in der Geschichte "Quacky, der Weltraumbummler"

  • LTB

LTB 118 - Donald der Weltenbummler

Geschichte: Die umgekehrte Pyramide


LTB 134 - Traum oder Wirklichkeit?

Geschichte: Der schwebende Geldspeicher


LTB 139 - Voll in Fahrt

Geschichte: Die fliegende Münze


LTB 194 - Das Elixier der ewigen Jugend

Geschichte: Wohltäter wider Willen


LTB 225 - Jubiläums-Ausgabe

Geschichte: Wer zuletzt klaut...


LTB 267 - Ab ins Jahr 2000!

Geschichte: Ein denkwürdiges Rennen


LTB 334 - Stromausfall in Entenhausen

Geschichte: Geisterlehrer


  • LTB Spezial

LTB Spezial 3 - 65 Jahre King of Comics

Geschichte: Ein Mann, ein Wort