Quacky

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datei:Quacky.gif

Quacky (ital. OK Quack) ist ein Außerirdischer in Entengestalt mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er stammt vom Planeten Ducky und reist mit einem Raumschiff, das sich bei Bedarf auf die Größe eines 10-Kreuzer-Stücks zusammenschrumpfen läßt. Erst wenn er es berührt werden die 10 Kreuzer wieder zum normalem Raumschiff.


Besonderheiten

Da Guacky seine Münze einst aus versehen in den „Taler-Umlauf“ gebracht hat,ist er immer auf der Suche nach seiner geliebten Münze. Außerdem kann er durch Gedankenkraft Dinge in schweben und versetzen, dies sogenannte Telekinese.Im übrigen spricht er die Sprache von Schlössern und ist dadurch in der Lage, jede Tür und jeden Panzerschrank zu öffnen.Komischerweise kann Ducky auch nicht lügen.(laut LTB 118)

Auftreten

Seine Kappe grünes T-Shirt sind Grundausstattung

Auftritte

in LTB 334


Feunde

  • Hubert Bogart (hilft Guacky bei der Suche nach seinem Raumschiff)
  • Dagobert Duck (lässt Guacky im Duckischen Geldspeicher nach seinem 10 Kreuzer-Raumschiff suchen.

Und das obwohl Herr Duck es nicht gern sieht, wenn jemand sein Geld durchwühlt!)