Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Robb Weller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Robb Weller''' (* 27. September 1949) ist ein US-amerikanischer Produzent und Moderator. == Lebenslauf == Robb Weller wurde am 27. September 1949 geboren. 1981 mo...)
 
K
Zeile 5: Zeile 5:
Robb Weller wurde am 27. September 1949 geboren. 1981 moderierte er die Sendung ''Entertainment Tonight''. 1982 spielte Robb Weller in der TV-Serie ''Chefarzt Dr. Westphall'' mit, dies war seine erste Filmrolle.  
Robb Weller wurde am 27. September 1949 geboren. 1981 moderierte er die Sendung ''Entertainment Tonight''. 1982 spielte Robb Weller in der TV-Serie ''Chefarzt Dr. Westphall'' mit, dies war seine erste Filmrolle.  


1988 moderierte die Talkshow ''The Home Show''. Von 1989 - 1990 moderierte er als Nachfolger von [[Bert Convy]] die TV-Show [[Win, Lose or Draw]]. Danach er in dem Kinofilm ''Night Eyes'' als Reporter zu sehen.
1988 moderierte die Talkshow ''The Home Show''. Von 1989 bis 1990 moderierte er als Nachfolger von [[Bert Convy]] die TV-Show [[Win, Lose or Draw]]. Danach er in dem Kinofilm ''Night Eyes'' als Reporter zu sehen.


Nach einigen weiteren Rollen und Moderationen wurde er 1995 einer der Exklusiven Produzenten der Firma ''Weller/Grossman Productions''. Die erste Produktion war die Reality-Serie ''Spencer Christian's Wine Cellar'' (Spencer Christians Wein Keller). Robb Weller produzierte viele weitere TV-Serien und Dokumentationen. Beispiele hierfür sind Tarzan: ''The Legacy of Edgar Rice Burroughs'' (1996), ''The Twelve Apostles'' (1999), ''Dinosaur Hunters'' (2001),'' NBC's Funniest Outtakes'' (2002) und ''Time Machine: Beyond the Da Vinci Code'' (2005).
Nach einigen weiteren Rollen und Moderationen wurde er 1995 einer der Exklusiven Produzenten der Firma ''Weller/Grossman Productions''. Die erste Produktion war die Reality-Serie ''Spencer Christian's Wine Cellar'' (Spencer Christians Wein Keller). Robb Weller produzierte viele weitere TV-Serien und Dokumentationen. Beispiele hierfür sind Tarzan: ''The Legacy of Edgar Rice Burroughs'' (1996), ''The Twelve Apostles'' (1999), ''Dinosaur Hunters'' (2001),'' NBC's Funniest Outtakes'' (2002) und ''Time Machine: Beyond the Da Vinci Code'' (2005).
Zeile 11: Zeile 11:
Robb Weller wurde im Jahr 2003 für die Serie ''Wolfgang Puck'' mit einem Daytime Emmy ausgezeichnet.  
Robb Weller wurde im Jahr 2003 für die Serie ''Wolfgang Puck'' mit einem Daytime Emmy ausgezeichnet.  


Am 15. Januar 2007 sorgte Robb Weller in der Sendung [[SportsCenter]] von [[ESPN]] für Furore. Er wurde von dem berühmten Cheerleader und Verursacher von Fanwellen ''Krazy George'' als Lügner bezeichnet. Robb Weller erzählte von einer vom ihm verursachten Fanwelle. Daraufhin erwiderte er "Krazy George called me a liar?" Are you sure he didn't say he slept in a lair?" (Deutsche Übersetzung: "Krazy Georg hat mich als Lügner bezeichner? Sind Sie sicher das er nicht sagte er schläft in einer Lüge?")
Am 15. Januar 2007 sorgte Robb Weller in der Sendung [[SportsCenter]] von [[ESPN]] für Furore. Er wurde von dem berühmten Cheerleader und Verursacher von Fanwellen ''Krazy George'' als Lügner bezeichnet. Robb Weller erzählte von einer vom ihm verursachten Fanwelle. Daraufhin erwiderte er „Krazy George called me a liar? Are you sure he didn't say he slept in a lair?(Deutsche Übersetzung: „Krazy Georg hat mich als Lügner bezeichner? Sind Sie sicher das er nicht sagte er schläft in einer Lüge?)


Wenig später wurde Robb Wellers Fanwelle in einer Sendungen ausgestrahlt. Seit dem Jahr 2007 wird die Serie ''Baby's Wil Is Wet'' von ihm produziert. In dieser Serie geht um Schottische Pyschologen die versuchen die Gedanken der Säuglinge zu erahnen.
Wenig später wurde Robb Wellers Fanwelle in einer Sendungen ausgestrahlt. Seit dem Jahr 2007 wird die Serie ''Baby's Wil Is Wet'' von ihm produziert. In dieser Serie geht um Schottische Pyschologen die versuchen die Gedanken der Säuglinge zu erahnen.
Zeile 17: Zeile 17:
== Weblinks ==
== Weblinks ==


* [http://www.imdb.com/name/nm0919888/ IMDB Eintrag]
* [http://www.imdb.com/name/nm0919888/ IMDB-Eintrag]
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Robb_Weller Wikipedia Eintrag]
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Robb_Weller Wikipedia-Eintrag]


[[Kategorie:Moderator|Weller, Robb]]
[[Kategorie:Moderator|Weller, Robb]]

Version vom 15. Juli 2019, 10:29 Uhr

Robb Weller (* 27. September 1949) ist ein US-amerikanischer Produzent und Moderator.

Lebenslauf

Robb Weller wurde am 27. September 1949 geboren. 1981 moderierte er die Sendung Entertainment Tonight. 1982 spielte Robb Weller in der TV-Serie Chefarzt Dr. Westphall mit, dies war seine erste Filmrolle.

1988 moderierte die Talkshow The Home Show. Von 1989 bis 1990 moderierte er als Nachfolger von Bert Convy die TV-Show „Win, Lose or Draw“. Danach er in dem Kinofilm Night Eyes als Reporter zu sehen.

Nach einigen weiteren Rollen und Moderationen wurde er 1995 einer der Exklusiven Produzenten der Firma Weller/Grossman Productions. Die erste Produktion war die Reality-Serie Spencer Christian's Wine Cellar (Spencer Christians Wein Keller). Robb Weller produzierte viele weitere TV-Serien und Dokumentationen. Beispiele hierfür sind Tarzan: The Legacy of Edgar Rice Burroughs (1996), The Twelve Apostles (1999), Dinosaur Hunters (2001), NBC's Funniest Outtakes (2002) und Time Machine: Beyond the Da Vinci Code (2005).

Robb Weller wurde im Jahr 2003 für die Serie Wolfgang Puck mit einem Daytime Emmy ausgezeichnet.

Am 15. Januar 2007 sorgte Robb Weller in der Sendung SportsCenter von ESPN für Furore. Er wurde von dem berühmten Cheerleader und Verursacher von Fanwellen Krazy George als Lügner bezeichnet. Robb Weller erzählte von einer vom ihm verursachten Fanwelle. Daraufhin erwiderte er „Krazy George called me a liar? Are you sure he didn't say he slept in a lair?“ (Deutsche Übersetzung: „Krazy Georg hat mich als Lügner bezeichner? Sind Sie sicher das er nicht sagte er schläft in einer Lüge?“)

Wenig später wurde Robb Wellers Fanwelle in einer Sendungen ausgestrahlt. Seit dem Jahr 2007 wird die Serie Baby's Wil Is Wet von ihm produziert. In dieser Serie geht um Schottische Pyschologen die versuchen die Gedanken der Säuglinge zu erahnen.

Weblinks