Santa Clause: Die Serie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:


==Handlung==
==Handlung==
Nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein, lebt Scott Calvin immer noch als Santa Claus am Nordpol. Mit seiner Ehefrau Carol, der Mrs. Claus, zieht er seine Kinder Cal und Sandra auf. Als an zwei aufeinanderfolgenden Weihnachten Santas Magie langsam verschwindet, herrscht Panik am Nordpol. Immer mehr Kinder verlieren ihren Glauben an den Weihnachtsmann. Als Scott von einer vierten Weihnachtsmann-Klausel, der Sezessus-Klausel (''secessus'', Latein für ''zurückgezogen'' im Sinn von ''Ruhestand''), erfährt, hat er zum Gute der Weihnachtsmagie keine andere Wahl als sich zu pensionieren. Zusammen mit seinen besten Elfen Betty und Noel, macht er sich an die Arbeit einen ebenbürtigen Nachfahren zu finden, in der Hoffnung, Weihnachten retten zu können.  
Nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein, lebt Scott Calvin immer noch als Santa Claus am Nordpol. Mit seiner Ehefrau Carol, der Mrs. Claus, zieht er seine Kinder Cal und Sandra auf. Als an zwei aufeinanderfolgenden Weihnachten Santas Magie langsam verschwindet, herrscht Panik am Nordpol. Immer mehr Kinder verlieren ihren Glauben an den Weihnachtsmann. Als Scott von einer vierten Weihnachtsmann-Klausel, der Sezessus-Klausel (''secessus'', Latein für ''zurückgezogen'' im Sinn von ''Ruhestand''), erfährt, hat er zum Wohle der Weihnachtsmagie keine andere Wahl als sich zu pensionieren lassen. Zusammen mit seinen besten Elfen Betty und Noel, macht er sich an die Arbeit, einen ebenbürtigen Nachfahren zu finden, in der Hoffnung, Weihnachten retten zu können.


==Charaktere==
==Charaktere==

Version vom 7. Dezember 2022, 15:37 Uhr


Santa Clause: Die Serie
The Santa Clauses
Santa Clause – Die Serie.jpeg
© Disney • Quelle: dmedmedia.disney.com
Produktionsland: USA
Produktionszeitraum: seit 2022
Länge einer Episode: 29-31 Minuten
Episoden/Staffeln: 6 in 1 Staffel
Genre: Comedy, Fantasy, Weihnachten
Idee: Jack Burdit
Produktion: Jason Winer
Musik: Ariel Rechtshaid
Erstausstrahlung in den USA: 16. November 2022 auf Disney+
Erstausstrahlung in Deutschland: 16. November 2022 auf Disney+


Santa Clause: Die Serie (im Original The Santa Clauses) ist eine US-amerikanische Comedy- und Weihnachts-Serie der Walt Disney Company, die von 20th Television produziert wurde. Die internationale Erstausstrahlung erfolgte am 16. November 2022 auf Disney+.

Handlung

Nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein, lebt Scott Calvin immer noch als Santa Claus am Nordpol. Mit seiner Ehefrau Carol, der Mrs. Claus, zieht er seine Kinder Cal und Sandra auf. Als an zwei aufeinanderfolgenden Weihnachten Santas Magie langsam verschwindet, herrscht Panik am Nordpol. Immer mehr Kinder verlieren ihren Glauben an den Weihnachtsmann. Als Scott von einer vierten Weihnachtsmann-Klausel, der Sezessus-Klausel (secessus, Latein für zurückgezogen im Sinn von Ruhestand), erfährt, hat er zum Wohle der Weihnachtsmagie keine andere Wahl als sich zu pensionieren lassen. Zusammen mit seinen besten Elfen Betty und Noel, macht er sich an die Arbeit, einen ebenbürtigen Nachfahren zu finden, in der Hoffnung, Weihnachten retten zu können.

Charaktere

  • Scott Calvin/Santa Claus
  • Carol Calvin/Mrs. Claus
  • Buddy "Cal" Calvin-Claus
  • Sandra Calvin-Claus
  • Charlie Calvin
  • Bernard
  • Betty
  • Noel
  • Simon Choksi
  • Grace Choksi

Episodenliste

Kapitel Deutscher Titel Originaltitel Internationale Erstausstrahlung
1 Ho-ho-holprige Weihnacht Good To Ho 16. November 2022
2 Die Sezessus-Klausel The Secessus Clause 16. November 2022
3 Im Wabbel-Wald Into the Wobbly Wood 23. November 2022
4 Die "Schuhe runter vom Bett-Klausel" The Shoes Off the Bed Clause 30. November 2022
5 Quer durchs Julversum Across the Yule-Verse 7. Dezember 2022
6 A Christmas to Remember 14. Dezember 2022

Weblinks