Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Scar

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scar, der böse Löwe ist der Hauptfeind im Disney-Film Der König der Löwen, der 1994 sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Figur

Scar könnte vom Aussehen her Klaue, einem bösen Löwen aus der Animeserie Kimba, der weiße Löwe nachempfunden sein. Wie er hat Scar ein braunes Fell, eine schwarze Mähne und eine Narbe über dem linken Auge. Es wird allerdings nie berichtet, wie er zu ihr kam. Obwohl Scar sehr mager ist, sollte man ihn nicht unterschätzen, da er scharfe Krallen hat.

Auftritte

Scars Ziel ist es, König anstelle des Königs zu werden. Zuerst versucht er, mit Hilfe der drei Hyänen Shenzi, Banzai und Ed, sich seinen Neffen Simba und dessen Freundin Nala vom Hals zu schaffen, was aber Scars Bruder, Löwenkönig Mufasa verhindern kann. Schließlich tötet Scar seinen Bruder durch eine in Panik versetzte Gnuherde, wofür er aber Simba die Schuld zuspricht. Durch seine schlechte Herrschaft vertrocknet jedoch das gesamte Land und es gibt nichts mehr zu essen. Als er Simba gegenübersteht, behauptet er, die Hyänen wären schuld, worauf sie ihn kurz darauf für diesen Verrat töten.