Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Señor Martinez: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Nicht von Don Rosa erfunden. Siehe auch https://inducks.org/character.php?c1=date&c=Martinez&view=4)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Panchito.jpeg|thumb|right|Panchito und sein treues Pferd Senor Martinez]]
[[Bild:Panchito.jpeg|thumb|right|Panchito und sein treues Pferd Senor Martinez]]
Señor Martinez ist das treue Pferd von [[Panchito Pistoles]]. Doch im Gegensatz zu Panchito ist es nicht menschenähnlich. Seinen ersten Auftritt hatte er in ''Die Caballeros reiten wieder''. Danach durfte das treue Pferd in ''Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros'' wieder mitspielen.
Señor Martinez ist das treue Pferd von [[Panchito Pistoles]]. Doch im Gegensatz zu Panchito ist es nicht menschenähnlich. Seinen ersten Auftritt hatte er in Zeitungsstrips der 1940er. [[Don Rosa]] griff ihn für ''Die Caballeros reiten wieder'' wieder auf. Danach durfte das treue Pferd in ''Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros'' wieder mitspielen.
 
Erfunden hat dieses Pferd [[Don Rosa]].


== Charakter und Namensgebung ==
== Charakter und Namensgebung ==

Version vom 11. Juni 2019, 10:24 Uhr

Panchito und sein treues Pferd Senor Martinez

Señor Martinez ist das treue Pferd von Panchito Pistoles. Doch im Gegensatz zu Panchito ist es nicht menschenähnlich. Seinen ersten Auftritt hatte er in Zeitungsstrips der 1940er. Don Rosa griff ihn für Die Caballeros reiten wieder wieder auf. Danach durfte das treue Pferd in Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros wieder mitspielen.

Charakter und Namensgebung

Er kann Flugzeuge nicht ausstehen. Er wird von ihnen sehr leicht seekrank. Aber ansonsten ist er Panchito ein treues Pferd.

Señor steht für Herr und Martinez steht für seinen Nachnamen. Pferde und andere Tiere bekommen in spanischsprechenden Gebieten normalerweise überhaupt keinen Nachnamen, doch wirklich unüblich ist dies auch wieder nicht.