Shannon Elizabeth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Shannon Elizabeth Fadal''' (* 7. September 1973 in Houston) ist eine Us-Amerikanische Schauspielerin und professionelle Pokerspielerin.
'''Shannon Elizabeth Fadal''' (* 7. September 1973 in Houston) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und professionelle Pokerspielerin.


== Lebenslauf ==
== Lebenslauf ==

Version vom 25. November 2019, 20:47 Uhr

Shannon Elizabeth Fadal (* 7. September 1973 in Houston) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und professionelle Pokerspielerin.

Lebenslauf

Shannon Elizabeth Fadal wurde am 7. September 1973 in Houston geboren. Mit ihrem syrisch-libanesischen Vater und ihrer Mutter einer Cherokee-Indianerin lebte sie in jungen Jahren in Waco (Texas) auf.

Im Jahre 1991 absolvierte sie ihren Schulabschluß und ging nach New York um dort als Fotomodell zu arbeiten. Bis zum Jahre 1996 arbeitete sie hauptsächlich als Fotomodell, trat aber gelegentlich in Musikvideos und Werbespots auf.

1996 folgte ihr Kinodebüt in der Horrorkomödie Jack Frost. Ein Jahr später folgte dann der Film Blast - Das Atlanta-Massaker.

1999 brachte sie als Nadja, Jason Biggs in der Filmrolle von Jim Levenstein in gewisse erotische Verwicklungen mit einer Webcam.

Im Jahr 2000 übernahm sie die Rolle von Buffy Gilmore in Scary Movie und brachte mit ihrer überheblich gespielten Art das Publikum zu ganzen Lachanfällen. Vor allem ihre nervige Sterbeszene ist wohl vielen im Gedächtnis hängengeblieben.

Auf Grund des großen Erfolges von Scary Movie konnte man Shannon im Jahr 2001 öfters als einmal im Kino sehen. Sie trat in den Filmen Jay und Silent Bob schlagen zurück, 13 Geister und American Pie 2 auf.

Im Jahre 2002 heiratete sie in Mexiko ihren Mann Joseph D. Reitman. Sie hatten sich damals bei mehreren Filmproduktionen mehrmals getroffen und in einander verliebt. Das Paar lebt seit 2005 getrennt.

Im Jahr 2003 hörte auch Videospieler ihre Stimme in der Amerikanischen Version des James Bond Spiels James Bond 007 - Alles oder nichts. Außerdem trat sie ab diesem Jahr in mehreren Folgen der TV-Serie Die Wilden Siebziger auf.

Ab dem 25. April 2008 ist der neuste Streifen Deal mit ihr in der Rolle von Michelle zu sehen. Außerdem übernimmt sie in der Amerikanischen Version des neuen Computerspiels Leisure Suit Larry: Box Office Bust eine Sprechrolle.

Shannon hat sich außerdem zu einer professionalen Pokerspielerin entwickelt. Bis vor kurzem wurde sie von Full Tilt Poker gesponsert, dies hat sich jetzt geändert und wird nun exklusiv von Mansion Poker gesponsert. Sie erreichte unter anderem bei den National Heads-Up Poker Championship 2007 das Halbfinale.


Weblinks