Shir Khan

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!


Shir Khan ist ein Figur aus dem Roman Das Dschungelbuch das Später von Disney als Zeichentrickfilm verfilmt wurde.

Figur

Datei:SNF10TR02SA 180 387040a.jpg
Shir Khan aus dem Dschungel Buch

Shir Khan ist ein Tiger und damit das größte und gefährlichste Raubtier im Dschungel, er hält sich für den uneingeschränkten Herrscher darüber, der tun und lassen kann was er will, das einzige was Shir Khan fürchtet sind das Feuer und das Gewehr der Menschen, weswegen er sie so hasst. Shir Khan geht normalerweise allen Tieren aus dem Weg, nur wenn ihre Hilfe braucht stellt er sich freundlich, wobei er ab und zu seine Krallen zeigt um ihre "Hilfe" zu gewährleisten.

Shir Khan in Käpt'n Balu

Datei:Tsv2-03.jpg
Shir Khan in Käptn Balu

Shir Khan ist dort Chef eines Millionen schweren Konzerns dem "Khan Konzern" der hauptsächlich im Luftfracht und Rederei-Geschäft tätig ist und viele Geschäfte in Kap Suset kontrolliert. Shir Khan ist kein Schurke im eigentlichen Sinne, zwar verhält er sich rücksichtslos und ist meist auf den eigeneren Profit aus, doch es gibt einige Folgen,in denen er sehr großzügig sein kann.