TaleSpin (NES)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (© Disney/Capcom)

1992 brachte Capcom ihre Version von TalesSpin für den Nintendo (NES) heraus. Das Spiel blieb trotz der Beliebtheit der Serie relativ unbekannt. Produzent des Spiels war Stephan L. Butler.

Charaktere

Rebbacca leitet ihre Aufträge weiter(© Disney/Capcom)

Story

Die Firma Höher und Höher hat jede Menge Aufträge an Land gezogen. Jetzt muß Baluu dafür sorgen das sie erledigt werden.

Gameplay

Das Spiel ist ein Sidescroller-Shooter. In diesem Spiel sitzt der Spieler als Baluu in seinem Flugzeug der Seegans und muss mit den Bordkannonen seine Gegner ausschalten. Diese sind sehr zahlreich und extrem schwer zu besiegen. Gegen Ende jedes Auftrages oder Levels muss man gegen den Hauptboss kämpfen. Die Seegans konnte sich auch auf den Kopf stellen um in eine andere Richtung schießen zu können. Um ein neues Leben zu erhalten mußte man genügend Punkte erspielt haben.

Kritikerstimmen

Ausschnitt 1. Level(© Disney/Capcom)

Das Spiel hatte einen extremen Schwierigkeitsgrad und war richtig schwer. Der Sound war zwar nicht unangenehm aber auch nicht weltklasse. Die Grafik wurde von den Kritikern als 08/15 Kost eingestuft. Ihnen waren die Hintergründe zu leblos. Insgesamt bekam das Spiel bei den Tests immerhin eine Durchschnittsnote.

Trivia

  • Das Spiel wurde von einigen Spielern als Fortsetzung des Sega Mega Drive Titels TalesSpin angesehen. Was aber durch die verschiedenen Hersteller nur bedingt sein kann.

Weblink