TaleSpin (Sega): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
* [[Kid Wolkenkitzler]]
* [[Kid Wolkenkitzler]]
* [[Rebacca Cuningham]]
* [[Rebacca Cuningham]]
* [[Shir Khan]]
* [[Shir Khan#Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew|Shir Khan]]
* [[Don Kanaille]]
* [[Don Kanaille]]
* ''Der Bürgermeister der Stadt'' [[Kap Suzette]]
* ''Der Bürgermeister der Stadt'' [[Kap Suzette]]

Version vom 26. Januar 2021, 20:56 Uhr


TaleSpin
Tales spin.JPG
Titelbildschirm

(© Sega/Disney)

Entwickler: Disney Interactive
Publisher: Sega
Release: 1992
Systeme: Sega Mega Drive
Genre: Jump ’n’ Run


Am 18. September 1992 veröffentlichte Sega in Zusammenarbeit mit Disney Interactive TalesSpin für das Sega Mega Drive. Im selben Jahr erschien ein anderes Spiel unter demselben Namen. Dieses TaleSpin (Nes) von Capcom erschien für das Nintendo Entertainment System mit einer anderen Geschichte.


Charaktere

Handlung

Levelausschnitt(© Sega/Disney)

Die Stadt Kap Suzette hat einen großen Auftrag an eine Fluggesellschaft zu vergeben. Um diesen Auftrag zu bekommen, findet ein Wettrennen um die ganze Welt statt, dessen Ziel es ist, jeweils als erster zehn Kisten zu sammeln und nach Hause zu transportieren. Doch auch Shir Khan würde gerne diesen Auftrag ergattern und schickt seine Mannen hinterher, um die Gegner auszuschalten. Auch Don Kanaille hat eine Rechnung mit der Firma Höher und Höher offen, die beglichen werden soll. Auch er schickt seine Mannen hinterher, um der Firma die Hölle heißzumachen. Jetzt müssen sich entweder Kid oder Balu dieser Aufgabe stellen.

Spielbeschreibung

Das Spiel ist ein typisches „Jump and Run“-Spiel in dem Kisten eingesammelt werden müssen. Immer wieder gibt es Fluglevel, in dem man Piraten und Gewitterwolken ausweichen muss. Die Grafik wirkt auch für 1992 recht gut, aber war dennoch nichts Besonderes. Der Sound des Spiels ist ganz ordentlich.