The Rocketeer (NES): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 31: Zeile 31:
* [http://revver.com/video/147637/vgv-rocketeer-nes/ Moviereview zum Spiel]
* [http://revver.com/video/147637/vgv-rocketeer-nes/ Moviereview zum Spiel]


[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Computer- & Konsolenspiele]]

Version vom 30. Mai 2008, 13:30 Uhr

Titelscreen(© Disney/Bandai America)

Im Mai des Jahres 1991 brachte die Firma Bandai America das Spiel zum Film The Rocketeer für den Nintendo (NES) heraus. Am 31.12.1991 kam dann noch das Spiel The Rocketeer (SNES) mit einer Fortsetzungsgeschichte von der Firma IGS heraus.

Charaktere

  • Cliff Secord
  • Neville Sinclair
  • Bee Gee
  • Jenny Blake
Die Rakete wurde entdeckt(© Disney/Bandai America)

Handlung

Hollywood in den 40er Jahren: Der Hollywoodstar Neville Sinclair arbeitet im geheimen für die deutsche Regierung und ist mit seinen Kollegen und Freunden auf der Suche der nach Rocketeerausrüstung der amerikanischen Regierung. Doch irgendwie landete sie in Cliffs und Bee Gees Flugzeug. Als diese sie entdecken fragen sie sich was dies sein könnte und finden dann heraus das man mit der Raketenausrüstung fliegen kann. Dies ist gefährlich den die Nazis wollen diesen Raketenantrieb in ihre Hände bekommen und greifen an.

Gameplay

Ausschnitt aus dem 1. Kapitel(© Disney/Bandai America)

Cliff agiert hier in einem Sidescroller Jump and Run Spiel wie Batman. Das heißt er kämpft mit seiner Ausrüstung und seinen Fäusten und kann seine Gegner lahmlegen. Mit Powerups wie zum Beispiel der Ölkanne kann er sich in die Lüfte begeben und von dort aus seine Gegner besiegen.

Die Grafik und der Sound

Der Held hat verloren (© Disney/Bandai America)

Die Grafik ist für den Nintendo sehr gut und schön animiert. Allerdings gilt dies für die Zwischenszenen und die Todesszenen. Das Spiel selbst ist von der Grafik her zwar ganz ordentlich aber nicht das nicht so gut wie andere NES-Titel. Der Sound ist durchweg gut und läßt kaum Wünsche offen.

Kritikerstimmen

Die Kritiker waren sich bei diesem Spiel von Bandai nicht ganz sicher, was vorallem am Spielehersteller lag. Bandai hatte damals für das NESsystem einige schlechte Spiele herausgebracht. Dieses Spiel wurde trotzallem gelobt und kritisiert.

Weblinks