Tod auf dem Nil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 83: Zeile 83:
|}
|}
== Veröffentlichung ==
== Veröffentlichung ==
Nachdem es aufgrund der [https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie COVID-19-Pandemie] und anderer Probleme mehrmals verschoben wurde, wird Tod auf dem Nil am 10. Februar 2022 von [[Walt Disney Studios Motion Pictures]] in Deutschland unter dem Label [[20th Century Studios]] in den Kinos veröffentlicht werden soll. In den USA soll der Kinostart am 11. Februar 2021, dem darauffolgenden Tag, erfolgen.
Nachdem es aufgrund der [https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie COVID-19-Pandemie] und anderer Probleme mehrmals verschoben wurde, wird Tod auf dem Nil am 10. Februar 2022 von [[Walt Disney Studios Motion Pictures]] in Deutschland unter dem Label [[20th Century Studios]] in den Kinos veröffentlicht. In den USA soll der Kinostart am 11. Februar 2021, dem darauffolgenden Tag, erfolgen.
 
== Trivia ==
== Trivia ==
*[[Kenneth Branagh]] und Tom Bateman, die bereits im [[Mord im Orient Express|vorherigen Film]] auftauchten, werden ihre Rollen Hercule Poirot und Bouc erneut verkörpern.
*[[Kenneth Branagh]] und Tom Bateman, die bereits im [[Mord im Orient Express|vorherigen Film]] auftauchten, werden ihre Rollen Hercule Poirot und Bouc erneut verkörpern.

Version vom 17. Januar 2022, 21:21 Uhr

Vorlage:Infobox Film


Tod auf dem Nil (Originaltitel: Death on the Nile) ist ein angekündigter US-amerikanischer Film, der voraussichtlich am 10. Februar 2022 in Deutschland veröffentlicht werden soll. Er basiert auf den gleichnamigen Roman von Agatha Christie aus dem Jahr 1937 und die Fortsetzung des Films Mord im Orient Express.

Ein dritter Film aus Kenneth Brenaghs unbenannter Poirot-Filmreihe ist bereits in Arbeit und wurde im Oktober 2020 von Daily Mail angekündigt

Handlung

Hercule Poirot geht einem Fall in Ägypten nach und ermittelt für Linnet Ridgeway Doyle, die kurze Zeit nach seiner Ankunft Dampferfahrt auf dem Nil tot aufgefunden wird.

Figuren

  • Hercule Poirot: Ermittler/Detektiv des Falls

Besetzung

Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Hercule Poirot Kenneth Branagh Martin Umbach
Linnet Ridgeway Doyle Gal Gadot Sanam Afrashteh
Euphemia Annette Bening
Simon Doyle Armie Hammer
Rosalie Otterbourne Letitia Wright
Bouc Tom Bateman
Jacqueline de Bellefort Emma Mackey
Louise Bourget Rose Leslie
Salome Otterbourne Sophie Okonedo
Syd Adam Garcia
Andrew Katchadourian Ali Fazal
Monsieur Blondin Rick Warden
Dr. Windlesham Russell Brand
Marie Van Schuyler Jennifer Saunders
Mrs. Bowers Dawn French

Veröffentlichung

Nachdem es aufgrund der COVID-19-Pandemie und anderer Probleme mehrmals verschoben wurde, wird Tod auf dem Nil am 10. Februar 2022 von Walt Disney Studios Motion Pictures in Deutschland unter dem Label 20th Century Studios in den Kinos veröffentlicht. In den USA soll der Kinostart am 11. Februar 2021, dem darauffolgenden Tag, erfolgen.

Trivia

  • Kenneth Branagh und Tom Bateman, die bereits im vorherigen Film auftauchten, werden ihre Rollen Hercule Poirot und Bouc erneut verkörpern.
  • Außerdem wird Patrick Doyle erneut die Filmmusik komponieren, wie auch schon zuvor.
  • Schauspieler Peter Ustinov verkörperte Hercule Poirot in einer anderen Tod auf dem Nil-Verfilmung aus dem Jahr 1978.
  • Der Dampfer, der im Film SS Karnak heißt, wurde speziell für die Dreharbeiten erbaut. Er diente nur als Kulisse und erfüllt nicht die Zwecke, die ein echter Dampfer bewirkt. Manche Szenen, die im Inneren des Schiffs spielen wurden statt in der Fähre im Studio gedreht.
  • Kenneth Branaghs Version des Poirot-Schnurrbarts wurde für den Film wegen starker Kritik der Fans abgeändert und sieht nun gepflegter aus.
  • Die Dreharbeiten zum Film starteten im September 2019 bei den Longcross Studios in England. Außerdem drehten sie in Marokko. Im Dezember desselben Jahres wurden die Dreharbeiten schließlich abgeschlossen.
  • In beiden Trailern wurde das Lied Policy Of Truth von Depeche Mode verwendet.

Weblinks