Valerio Held

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Valerio Held (von Inducks, Autor: Marco Barlotti)

Valerio Held (* 8. August 1958 in Venedig) ist ein italienischer Disney-Comiczeichner. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er in Luciano Gattos Studio, wo er unter anderem „Fix und Foxi“-Geschichten zeichnete. Später arbeitete er mit Romano Scarpa zusammen. Seit 1989 zeichnet er auch alleine Geschichten, in erster Linie für das italienische Topolino-Taschenbuch. In Deutschland erscheinen seine Geschichten vorrangig im Lustigen Taschenbuch und dessen Nebenreihen.

Veröffentlichungen im Lustigen Taschenbuch

Veröffentlichungen in LTB-Sonderreihen

Weblinks