Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Vergall-Pillen

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Vergissmeinschnell)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Die Vergall-Pillen sind Tabletten, die von Daniel Düsentrieb erfunden wurden. Ihre Wirkung ist Gedächnisschwund.

„Vergall“ ist ein Kofferwort und steht für „Vergiss alles“.

Oftmals werden die Vergall-Pillen von Phantomias angewendet, um, wenn er gerade seine Geheimidentität notgedrungen lüften musste, dieselbe trotzdem zu wahren. Im LTB 41 kommen Vergall-Pillen zum ersten mal vor. Donald Duck verrät Daniel Düsentrieb von seiner Geheimidentität als Phantomias. Düsentrieb bittet um ein Glas Milch, damit er eine Vergall-Pille auflösen kann.

Erwähnenswerte Vorkommnisse[Bearbeiten]

  • In Der Weise weiß alles (u.a. LTB 438) durchschaut Primus von Quack die Geheimidentität von Phantomias und lässt sich von diesem freiwillig eine Vergall-Pille verabreichen, um aufgrund seines Wissens nicht in Gefahr zu geraten.
  • Aus Versehen glaubt Donald in Hab ich was vergessen? (LTB Weihnachten 16), dass sogar der Weihnachtsmann von Keksen genascht hat, in deren Teig Donald Vergall-Pillen zerstoßen hat und die eigentlich für Tick, Trick und Track gedacht waren. Glücklicherweise klärt sich der Sachverhalt am Ende auf und Donald schafft es ein weiteres Mal, seine Geheimidentität zu verbergen, obwohl Tick, Trick und Track bereits den geheimen Schrankaufzug entdeckt haben.