Vidugugsch Vegdrdreg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Artikel über Vidugugsch Vegdrdregg, Neuanlegung!)
 
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Vidugugsch Vegdrdregg ist ein Bösewicht, der in Disney-Comics vorkommt. Er gilt nach Tricks Worten als "der größte Gauner der Galaxis". Vor allem aber ist richtig, dass dieser Dieb nicht von der Erde, sondern von einem anderen Planeten stammt.
'''Vidugugsch Vegdrdreg''' (englisch ''Tachyon Farflung'') ist ein außerirdischer Bösewicht aus [[Duck]]-Geschichten und sieht sich selbst als der „größte Gauner der Galaxis“. Er wurde von [[Stefan Printz-Påhlson]] erfunden.


Erkennungsmerkmale sind im wahrsten Sinne des Wortes die schräge Frisur, der fiese Gesichtsausdruck, die vorstehenden Zähne, die Elfenohren, sowie der blau-türkise, aus Metall bestehende Raumanzug, die am Raumanzug integrierte Düsenkanone, welche Feuer ausstößt, der sogenannte Helm des Horrors, der unter anderem auch einen Hypnotisierstrahl aussenden kann und die Strahlenpistole.
==Aussehen==
Erkennungsmerkmale sind seine schräge Frisur, der fiese Gesichtsausdruck, die vorstehenden Zähne, elfenartige Ohren, ein blau-türkiser, aus Metall bestehender Raumanzug, die am Raumanzug integrierte Düsenkanone, welche Feuer ausstößt, der sogenannte Helm des Horrors, der unter anderem auch einen Hypnotisierstrahl aussenden kann und die Strahlenpistole.


Es gibt nur eine geringe Anzahl von Comics, in denen Vidugugsch Vegdrdregg vorkommt. Einer derer ist der in MM 33/04 und trägt den Namen "Halunke im Hohlkopf". Ein anderer ist in MM 24/97 abgedruckt und trägt den Namen "Angriff aus dem All".
==Name==
Der Name ''Vidugugsch Vegdrdreg'' ist ein [[Wortspiel]], ein sogenannter Gagname. Er steht für den Satz „Wie du guckst – weg der Dreck“ und spielt damit auf die (zumindest angeblichen) Fähigkeiten des Diebes an.
 
==Auftritte==
 
===Auf Deutsch veröffentlicht===
*Stefan und Unn Printz-Påhlson, Vicar: ''Angriff aus dem All (The Terror From Outer Space)''. Micky Maus 24/1997.
*Stefan und Unn Printz-Påhlson, Vicar: ''Vidu schlägt zu (The Return Of The Terror)''. Micky Maus 31/1997.
*Janet Gilbert, Vicar: ''Weltraummotten greifen an (A Stitch In Time)''. Micky Maus 18/1998.
*Lars Jensen, Christopher Spencer, Millet: ''Halunke im Hohlkopf (Danger On Mount Flushmore)''. Micky Maus 33/2004.
*Lars Jensen, Christopher Spencer, Vicar: ''Der Raubobot (Automaton X)''. Micky Maus 20/2003.
*Lars Jensen, Maximino Tortajada Aguilar: ''Was wurde eigentlich aus ... Dagobert Duck? (Whatever Happened To Scrooge McDuck?)''. [[Onkel Dagobert – Die Anthologie]]
*Peter Snejbjerg, Flemming Andersen: ''Der Raubobot kehrt zurück (Operation Metal Man)''. [[LTB 575]]
 
==Siehe auch==
*[[Raubobot]]
 
==Weblinks==
 
* [http://coa.inducks.org/character.php?c=Tachyon Vidugugsch Vegdrdreg] im [[Inducks]] {{Ind}}
 
[[Kategorie:Figur (Duck-Universum)]]

Aktuelle Version vom 25. August 2023, 17:57 Uhr

Vidugugsch Vegdrdreg (englisch Tachyon Farflung) ist ein außerirdischer Bösewicht aus Duck-Geschichten und sieht sich selbst als der „größte Gauner der Galaxis“. Er wurde von Stefan Printz-Påhlson erfunden.

Aussehen[Bearbeiten]

Erkennungsmerkmale sind seine schräge Frisur, der fiese Gesichtsausdruck, die vorstehenden Zähne, elfenartige Ohren, ein blau-türkiser, aus Metall bestehender Raumanzug, die am Raumanzug integrierte Düsenkanone, welche Feuer ausstößt, der sogenannte Helm des Horrors, der unter anderem auch einen Hypnotisierstrahl aussenden kann und die Strahlenpistole.

Name[Bearbeiten]

Der Name Vidugugsch Vegdrdreg ist ein Wortspiel, ein sogenannter Gagname. Er steht für den Satz „Wie du guckst – weg der Dreck“ und spielt damit auf die (zumindest angeblichen) Fähigkeiten des Diebes an.

Auftritte[Bearbeiten]

Auf Deutsch veröffentlicht[Bearbeiten]

  • Stefan und Unn Printz-Påhlson, Vicar: Angriff aus dem All (The Terror From Outer Space). Micky Maus 24/1997.
  • Stefan und Unn Printz-Påhlson, Vicar: Vidu schlägt zu (The Return Of The Terror). Micky Maus 31/1997.
  • Janet Gilbert, Vicar: Weltraummotten greifen an (A Stitch In Time). Micky Maus 18/1998.
  • Lars Jensen, Christopher Spencer, Millet: Halunke im Hohlkopf (Danger On Mount Flushmore). Micky Maus 33/2004.
  • Lars Jensen, Christopher Spencer, Vicar: Der Raubobot (Automaton X). Micky Maus 20/2003.
  • Lars Jensen, Maximino Tortajada Aguilar: Was wurde eigentlich aus ... Dagobert Duck? (Whatever Happened To Scrooge McDuck?). Onkel Dagobert – Die Anthologie
  • Peter Snejbjerg, Flemming Andersen: Der Raubobot kehrt zurück (Operation Metal Man). LTB 575

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]