Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel der Woche 23 2007

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lloyd-Alexander.JPG

Am 17. Mai 2007 verstarb der letzte lebende Schriftsteller, dessen Werk Vorbild eines klassisch animierten Meisterwerks wurde. Lloyd Alexander, geboren am 30. Januar 1924, schrieb in den Sechzigerjahren die Pentalogie Die Chroniken von Prydian, welche den Grundstein für Taran und der Zauberkessel bildeten. Später bezeichnete Alexander den Film zwar als unterhaltsam, schrieb ihm aber jeden näheren Zusammenhang zu seinen Werken ab. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, die wichtigste Ehrung, die Lloyd Alexander erhielt, ist aber zweifelsohne die Newbery Medal 1969, für den fünften Band der Prydian-Pentalogie.

>> Weiterlesen