Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel der Woche 26 2007

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Poster zur US-Erstveröffentlichung (© Disney)

Aristocats (Originaltitel The Aristocats, manchmal auch The AristoCats) ist nach offizieller Zählung der 20. abendfüllende Zeichentrickfilm aus den Walt Disney Feature Animation Studios und somit das zwanzigste Walt Disney Meisterwerk. Es ist zugleich das erste Meisterwerk, das nach dem Tod von Walt Disney im Jahr 1966, in Produktion ging. Entgegen eines weitläufigen Irrglaubens ist Aristocats jedoch nicht der erste lange Trickfilm der Disney-Studios ohne jegliche Beteiligung Disneys, dieser segnete das Projekt nämlich noch vor seinem Tode ab.

Aristocats startete am Heiligabend 1970 regulär in den US-Kinos, die Premiere fand zuvor am 11. Dezember in Los Angeles statt. Der deutsche Kinostart war am 16. Dezember 1971.

>>Weiterlesen