Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel der Woche 6 2007

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robert a iger.jpg

Robert "Bob" A. Iger (*10. Februar 1951 in Oceanside, New York) ist seit dem Jahr 2000 Präsident und seit 2005 der Chief Executive Officer (CEO) der Walt Disney Company. Iger löste Michael Eisner als Chef des Konzerns ab. Bob Iger studierte am New Yorker Ithaca College und wurde dann Wetter-Experte für einen lokalen Fernsehsender. Im Jahr 1974 begann er seine Karriere beim Fernsehsender ABC, der damals noch nicht Teil der Disney Company war. Durch seine erfolgreiche Arbeit erreichte Iger stetig höhere Positionen innerhalb des Unternehmens...

>>> Artikel jetzt lesen