Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 02 2013

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eines der US-Poster (© Disney)

Taran und der Zauberkessel (beziehungsweise The Black Cauldron, wie er im Original heißt) ist der 25. Film in der Liste der Walt Disney Meisterwerke und basiert lose auf den Büchern "Das Buch der drei" (auch bekannt als "Taran und das Zauberschwein") und "Der schwarze Kessel" (auch bekannt als "Taran und der Zauberkessel") aus der fünfteiligen Buchreihe "Die Chroniken von Prydain" von Lloyd Alexander.

Seine Weltpremiere erlebte der Film am 24. Juli 1985 und außerdem ist es der erste Trickfilm der unter dem Walt Disney Pictures Label erschien und zudemt auch der erste, zu dessen Beginn das berühmte Logo des Studios verwendet wurde.