Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 03 2012

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(©Disney)

Donald Fauntleroy Duck ist neben Micky Maus wohl die bekannteste Figur Disneys. Er ist der Star zahlreicher Cartoons und Comics. Seine berühmte, nuschelnde Quackstimme wurde im englischen Original von Clarence Nash gesprochen. Nach seinem Tod im Jahr 1985 übernahm Tony Anselmo diesen Job, er spricht ihn auch noch heute. Donald Ducks bekannteste Verwandten sind seine Neffen Tick, Trick und Track sowie sein Onkel Dagobert Duck. Weiterhin ist er mit Daisy Duck verlobt und fährt den 313. Nachts bekämpft er maskiert als Phantomias in Entenhausen die Kriminalität.