Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 04 2008

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ollie J..JPG

Oliver Johnston, jr., besser bekannt als Ollie Johnston, war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner, der Dank seiner Arbeit für Disney einer der berühmtesten Animatoren aller Zeiten ist. Er war der letzte von Walt Disneys Nine Old Men, Annie-Award-Preisträger und Inhaber der National Medal of Arts, die ihm im Jahr 2005 im Weißen Haus von Präsident George W. Bush verliehen worden war.

Eine fast 75-jährige Freundschaft verband Oliver Johnston mit Franklin Thomas. 62 Jahre lang war er mit seiner Ehefrau Marie verheiratet.

Johnston starb am 14. April 2008 in Washington.