Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 04 2011

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenai und Koda

Bärenbrüder (Originaltitel: Brother Bear) ist das offiziell 43. Meisterwerk aus den Disney Studios und das vorerst vorletzte Meisterwerk, das traditionell von Hand animiert wurde. Zugleich ist es der dritte Film, der hauptsächlich in Florida animiert wurde. Im Gegensatz zu den ersten zweien (Mulan und Lilo und Stitch) entstand bei Bärenbrüder nicht nur die Animation, sondern auch die Story in diesen Studios. Bärenbrüder spielt am Ende der Eiszeit im Nordwesten der heutigen USA. Kenai, der jüngste von drei Brüdern in einem Inuit Stamm, soll sein Totem erhalten, dass ihn für den Rest seines Lebens begleiten wird. Doch mit seinem Symbol, dem Bären der Liebe, ist Kenai mehr als nur unglücklich. Als dann auch noch ein Bär seine vorher gefangenen Fische stiehlt nimmt er zusammen mit seinen Brüdern Denahi (dem mittleren Bruder) und dem weiseren und älteren Bruder Sitka die Fährte des Bären auf.

> Weiterlesen