Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 05 2011

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald bei seinem ersten Auftritt(© Disney)

Donald Fauntleroy Duck ist neben Micky Maus wohl die bekannteste Figur Disneys. Er ist der Star zahlreicher Cartoons und Comics. Seine berühmte, nuschelnde Quackstimme wurde im englischen Original von Clarence Nash gesprochen. Nach seinem Tod im Jahr 1985 übernahm Tony Anselmo diesen Job, er spricht ihn auch noch heute. Donald Ducks bekannteste Verwandten sind seine Neffen Tick, Trick und Track sowie sein Onkel Dagobert Duck. Weiterhin ist er mit Daisy Duck verlobt und fährt den 313. Aufgrund der gestiegenen Popularität von Micky Maus sah sich Walt Disney gezwungen, seinen bis dato größten Star "abzuschwächen". Disney selbst sagte, dass Micky „niemanden in den Hintern treten“ könne, „ohne dass erboste Mütter wütende Briefe“ an Disney schreiben würden. Deshalb entschied man sich in den Disney-Studios Micky mit einer Schar von frecheren und lustigeren Nebenfiguren zu umgeben. Ab hier trennen sich die verschiedenen Geschichten um Donalds Schöpfung.

> Weiterlesen