Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Vorlage:Artikel des Monats (Hauptseite)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Diese Vorlage ist in Artikeln, auf Benutzer- und Diskussionsseiten sowie Vorlagen eingebunden. Einen Überblick über die bisherige Verwendung gibt die Linkliste dieser Vorlage. Sie kann daher nur von angemeldeten Benutzern und Administratoren geändert werden. Vor einer Änderung an dieser Vorlage beachte die Hinweise unter Duckipedia:Vorlagenbearbeitung.

Beschreibung

Hier wird der Artikel des Monats für die Hauptseite bestimmt. Weitergehende Hilfe zur Einbindung von Vorlagen findest du unter Duckipedia:Vorlagen.

Eine Übersicht früherer AdMs gibt es bei Kategorie:Vorlage:Artikel des Monats

Eine Übersicht früherer AdWs gibt es bei Kategorie:Vorlage:Artikel der Woche


Artikel des Monats
Weihnachten für Kummersdorf

Weihnachten für Kummersdorf-1.jpg

Weihnachten für Kummersdorf (im Original: A Christmas for Shacktown) ist eine von Carl Barks gezeichnete Comicgeschichte aus dem Jahr 1951. Die Geschichte gilt unter anderem aufgrund ihrer besonderen Harmonie als Barks' beste Weihnachtsgeschichte und thematisiert besonders stark das Thema der Kluft zwischen den Ärmsten und den Reichsten.

Überall herrscht Weihnachtsstimmung, nur nicht in Kummersdorf. Die Kinder und Eltern dort sind so arm, dass sie sich keine Spielsachen, ja nicht einmal einen Christbaum kaufen können. Tick, Trick und Track sind ganz betrübt. Zusammen mit Daisy, Donald und Gustav versuchen sie, Geld für die Kummersdorfer aufzutreiben, doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Also beschließen sie, Dagobert um Geld zu bitten. Ob das wohl gelingt?
Weiterlesen