Vorlage:Artikel des Monats (Hauptseite)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Diese Vorlage ist in Artikeln, auf Benutzer- und Diskussionsseiten sowie Vorlagen eingebunden. Einen Überblick über die bisherige Verwendung gibt die Linkliste dieser Vorlage. Sie kann daher nur von angemeldeten Benutzern und Administratoren geändert werden. Vor einer Änderung an dieser Vorlage beachte die Hinweise unter Duckipedia:Vorlagenbearbeitung.

Beschreibung

Hier wird der Artikel des Monats für die Hauptseite bestimmt. Weitergehende Hilfe zur Einbindung von Vorlagen findest du unter Duckipedia:Vorlagen.

Eine Übersicht früherer AdMs gibt es bei Duckipedia:Artikel des Monats/Archiv

Eine Übersicht früherer AdMs und AdWs gibt es bei Duckipedia:Artikel des Monats/Archiv Liste


Artikel des Monats
[Diskussion]
Romano Scarpa

Scarpa-yellow-kid.jpg

Romano Scarpa (* 27. September 1927 in Venedig; † 23. April 2005 in Málaga) war ein italienischer Comic-Zeichner und -Autor sowie Animator. Er gilt heute unbestritten als italienischer Großmeister der Disney-Comics. Nicht nur zahlreiche bekannte Figuren wie Gitta Gans und Dolly Duck, sondern auch einige der besten Geschichten, die je veröffentlicht worden sind, stammen aus seiner Feder. Im September diesen Jahres wäre Scarpa 95 Jahre alt geworden.


Weiterlesen