Vorlage Diskussion:Bild des Monats (Hauptseite)

Aus Duckipedia
Version vom 31. Mai 2021, 16:15 Uhr von D.U.C.K. (Diskussion | Beiträge) (→‎Juni)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dieser Diskussion werden regelmäßig Bilder des Monats vorgeschlagen und gegebenenfalls darüber abgestimmt. Jeder kann sich daran beteiligen!

2020[Bearbeiten]

September[Bearbeiten]

Schwerpunktsetzung Carl Barks (wegen seines 20. Todestages)

Entweder das hier
oder ein Bild aus einem Comic, z.B. den brechenden Staudamm in Der arme reiche Mann oder das Eröffnungsbild aus dem gleichen Comic.
Andere Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 17:07, 26. Aug. 2020 (CEST)

Ein Bild aus Der Armee reiche Mann wäre gut (Splash-Panel), aber ein Bild von Barks wäre wahrscheinlich passender… D.U.C.K. (Diskussion) 19:44, 26. Aug. 2020 (CEST)

Oktober[Bearbeiten]

Im Oktober wäre wieder ein Bild aus einem Film dran. Irgendwelche Vorschläge? Sonst bestimm ich einfach und ihr dürft euch einen Monat lang drüber „freuen“ ;-) --McDuck (Diskussion) 18:46, 26. Sep. 2020 (CEST)

Mulan, Original oder Neuverfilmung? --Thomas (Diskussion) 18:53, 26. Sep. 2020 (CEST)

November[Bearbeiten]

Ein Bild von Don Rosa wär nett... kann mich nur nicht entscheiden... --McDuck (Diskussion) 21:29, 30. Okt. 2020 (CET)

Vielleicht der Stammbaum der Ducks? Gleich noch Werbung für die neue Version machen :-) D.U.C.K. (Diskussion) 21:35, 30. Okt. 2020 (CET)

Dezember[Bearbeiten]

Wollt ihr ein Bild von Aristocats nehmen? Ich kenne leider den Film nicht, daher sucht am besten ihr aus --McDuck (Diskussion) 22:24, 27. Nov. 2020 (CET)

Stimmt, so geht’s auch: Bild von Aristocats und Kummersdorf AdM 🤔 D.U.C.K. (Diskussion) 11:32, 28. Nov. 2020 (CET)
Gute Idee! Kann noch jemand den Blum Artikel integrieren? P.S.: Den Film unbedingt ansehen! lg Thomas (Diskussion) 13:34, 28. Nov. 2020 (CET)
Ok, das passt. Und ja, alle die den Film nicht kennen müssen ihn sich wirklich mal anschauen, rührend, spannend und verdammt witzig (Napoleon und Lafayette 😂). Aber vielleicht spielen auch die Kindheitserinnerungen dabei mit, dass ich ihn so liebe… Als Bild könnte man das hier nehmen. D.U.C.K. (Diskussion) 15:06, 28. Nov. 2020 (CET)

2021[Bearbeiten]

Januar[Bearbeiten]

Wie wär's mit einem Ausschnitt von Dornröschen als Comic des Monats und LTB Ultimate 1 als AdM?!? GLG, Treck Duck (Diskussion) 19:19, 23. Dez. 2020 (CET)

Treck, entspann dich bitte, wir haben erst den 23. Denk dir mal in Ruhe zwei, drei GUTE Vorschläge aus und bring die in den letzten Dezembertagen wieder in die Diskussion ein. --McDuck (Diskussion) 20:28, 23. Dez. 2020 (CET)

Februar[Bearbeiten]

Wie wär's mit dem Cover aus Der Eroberer von Fort Entenhausen? Aus Sein Leben, seine Milliarden dem blauen falls es mehrere gibt! Was mein Lieblings Cover ist😀. Gegen agent theo (Diskussion) 13:59, 18. Jan. 2021 (CET)

Das ist doch eine gute Idee. Die Ausgabe, von der du sprichst, hab ich leider nicht, ich kann das Bild also nicht hochladen --McDuck (Diskussion) 19:22, 18. Jan. 2021 (CET)
Das Bild haben wir ja auch schon da. https://www.duckipedia.de/Datei:Sein_Leben,_seine_Milliarden_10.jpg D.U.C.K. (Diskussion) 20:40, 18. Jan. 2021 (CET)

Wird Gewählt für das Bild des Monats? Wenn Ja wo? Gegen agent theo (Diskussion) 10:41, 20. Jan. 2021 (CET)

Wenn wir wählen, dann hier. Normalerweise entscheiden wir im Konsens (oder ich alleine, weil niemand Vorschläge bringt ;-)) --McDuck (Diskussion) 11:50, 21. Jan. 2021 (CET)
@McDuck: Kannst ja für das Comic-Portal eins aus der ersten Seite vom Der Glockendoktor nehmen. Donald mit Mund-Nasen-Schutz bzw. „Schnabel-Schutz“ passt ja zur aktuellen Situation.--Sonic (Diskussion) 20:48, 21. Jan. 2021 (CET)

Könnt ihr das Bild von Der Glockendoktor bei dem Artike rein tun?Würde mich Interessieren. Gegen agent theo (Diskussion) 11:49, 22. Jan. 2021 (CET)

Danke! 😁 Gegen agent theo (Diskussion) 16:42, 22. Jan. 2021 (CET)

Passt das mit dem SLSM-Cover oder gibts noch andere Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 20:51, 30. Jan. 2021 (CET)
Keine Einwände meinerseits. D.U.C.K. (Diskussion) 21:01, 30. Jan. 2021 (CET)

März[Bearbeiten]

Ojeh, wieder so weit! Gibts Vorschläge? --McDuck (Diskussion) 17:31, 24. Feb. 2021 (CET)

Ein Filmbild wär vielleicht gut. Zum Beispiel aus Steamboat Willie.
@Sonic: Wenn du mal was aus Videospielen oder Attraktionen willst, fände ich das auch schon, müsstest du halt vorschlagen :D --McDuck (Diskussion) 20:32, 25. Feb. 2021 (CET)
Mir ist es eigentlich immer recht egal was gewählt wird, deswegen halt ich mich da gern raus. Aber schön, dass du an mich denkst 😄--Sonic (Diskussion) 20:52, 25. Feb. 2021 (CET)
Ein Bild von Steamboat Willie wär gut, dann kann ich auch gleich das Lego Bild fürs Disneyana-Portal nehmen--Sonic (Diskussion) 21:00, 25. Feb. 2021 (CET)

Mai[Bearbeiten]

Vorschläge? McDuck (Diskussion) 21:12, 28. Apr. 2021 (CEST)

Thomas Fritsch? D.U.C.K. (Diskussion) 21:14, 28. Apr. 2021 (CEST)
Wow, bist du schnell! Passt! McDuck (Diskussion) 21:17, 28. Apr. 2021 (CEST)
Ich bin ja eine ziemliche Null im Filmbereich und bevor das peinlich wird: Wollt ihr (D.U.C.K./Duckman) vielleicht einen Text zum Bild von Fritsch schreiben? Sorry wenn ich auch das jetzt delegiere, aber die bisherigen BdMs und ZdMs hab immerhin ich reingestellt, insofern darf ich mich auch mal nobel zurückziehen. ;-) --McDuck (Diskussion) 22:12, 29. Apr. 2021 (CEST)
Was für einen Text soll ich denn dazu schreiben? Mir fällt nichts groß ein :D Duckman (Diskussion) 22:44, 29. Apr. 2021 (CEST)
Ja, ich kann eins zwei Sätze schreiben 👍 D.U.C.K. (Diskussion) 08:04, 30. Apr. 2021 (CEST)

Juni[Bearbeiten]

Ich weiß ich weiß es ist noch früh aber mir ist was eingefallen und will nicht, dass ich es vergesse. im Juni 1951 gewann Cinderella den „Goldenen Bären" also kann man villeicht ein Foto von Cinderella nehmen (Als 70 jahre Jubiläum). wie wär´s? --DarSax208 (Diskussion) 13:25, 19. Mai 2021 (CEST)

Das wäre eine Möglichkeit, oder wir nehmen ein Bild von Don Rosa, der im Juni ebenfalls 70 wird --McDuck (Diskussion) 20:40, 30. Mai 2021 (CEST)
Auch gut. Irgentjemand muss entscheiden. --DarSax208 (Diskussion) 20:53, 30. Mai 2021 (CEST)
Argh, schwierig. Einerseits würde ich den lieben Don wirklich liebend gern ehren, der 70. ist schon rund – andererseits ist natürlich vor allem für mich als Berliner der Goldene Bär was ganz Besonderes, zumal er 1951 zum ersten Mal verliehen wurde. Ich überlasse die Entscheidung noch jemand anderem ^^ ansonsten wäre auch ein Kompromiss mit dem Zitat des Monats denkbar… D.U.C.K. (Diskussion) 21:16, 30. Mai 2021 (CEST)
gute idee! --DarSax208 (Diskussion) 21:22, 30. Mai 2021 (CEST)
Ich kann Cinderella auch zum Film des Monats machen, wenn das das Problem lösen würde. Duckman (Diskussion) 23:25, 30. Mai 2021 (CEST)
Joa dann würde ich Don Rosa als bdm wählen und Cinderella dann als Film des Monats.--DarSax208 (Diskussion) 14:56, 31. Mai 2021 (CEST)
Das halte ich für eine gute Lösung, möglicherweise machen wir auch noch was Spezielles zu Don Rosa aber mal sehen. D.U.C.K. (Diskussion) 16:15, 31. Mai 2021 (CEST)