Duckipedia Diskussion:Zitat des Monats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 24: Zeile 24:
Passt es euch eigentlich eh, dass ich jeden Monat das ZdM alleine bestimme oder soll ich euch jeweils fragen? --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 20:54, 30. Jan. 2021 (CET)
Passt es euch eigentlich eh, dass ich jeden Monat das ZdM alleine bestimme oder soll ich euch jeweils fragen? --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 20:54, 30. Jan. 2021 (CET)
: Da sogar beim AdM die Beteiligung nicht so groß ist ist es glaube ich gut wenn du das alleine machst. Ich vertraue dir ;-) [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 21:02, 30. Jan. 2021 (CET)
: Da sogar beim AdM die Beteiligung nicht so groß ist ist es glaube ich gut wenn du das alleine machst. Ich vertraue dir ;-) [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 21:02, 30. Jan. 2021 (CET)
== ZdM Mai 2021 ==
Ich wäre mal wieder um eine Diskussion hier froh, damit ich das nicht im Alleingang beschließe. Erika Fuchs haben wir gesagt. Das zensierte mit Freudenfett, obwohl es nicht so gut klingt, oder doch besser einen prägnanten Spruch? [[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 21:15, 28. Apr. 2021 (CEST)

Version vom 28. April 2021, 20:15 Uhr

In dieser Diskussion werden regelmäßig Zitate des Monats vorgeschlagen und gegebenenfalls darüber abgestimmt. Jeder kann sich daran beteiligen!

ZdM September 2020

Schwerpunktsetzung Carl Barks (wegen seines 20. Todestages)

Ich schlage vor:

Wouldn't it be great if a thousand years from now my stories were like Aesop's fables?

oder

The thing that I consider most important about my work is this: I told it like it is. I told my readers that the bad guys have a little of good in them, and the good guys have a lot of bad in them, and that you can't depend on anything much; nothing is always going to turn out roses.

oder

There was no difference between my characters and the life my readers were going to have to face.

Und wenn ihr lieber ein Zitat aus den Comics habt, dann

I like to dive around in my money like a porpoise, burrow through it like a gopher, and toss it up and let it hit me on the head! (welches auch sonst)

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen --McDuck (Diskussion) 16:58, 26. Aug. 2020 (CEST)

Ich finde das erste gut. Mit einem Kommentar wie „Tausend Jahre sind zwar noch nicht vergangen, aber zumindest 20 Jahre nach Barks‘ Tod sind seine Geschichten bekannt, beliebt und aktuell wie eh und je“ (müsste dann natürlich noch etwas ausgefüllt werden 😉) D.U.C.K. (Diskussion) 19:41, 26. Aug. 2020 (CEST)
War auch mein Favorit ;-) --McDuck (Diskussion) 20:17, 30. Aug. 2020 (CEST)

Passt es euch eigentlich eh, dass ich jeden Monat das ZdM alleine bestimme oder soll ich euch jeweils fragen? --McDuck (Diskussion) 20:54, 30. Jan. 2021 (CET)

Da sogar beim AdM die Beteiligung nicht so groß ist ist es glaube ich gut wenn du das alleine machst. Ich vertraue dir ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 21:02, 30. Jan. 2021 (CET)

ZdM Mai 2021

Ich wäre mal wieder um eine Diskussion hier froh, damit ich das nicht im Alleingang beschließe. Erika Fuchs haben wir gesagt. Das zensierte mit Freudenfett, obwohl es nicht so gut klingt, oder doch besser einen prägnanten Spruch? McDuck (Diskussion) 21:15, 28. Apr. 2021 (CEST)