Walt Disneys Micky Maus Buch: Bambis Abenteuer

Aus Duckipedia
Version vom 11. Januar 2023, 21:13 Uhr von DavidB (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Beim 34. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags handelt es sich um Bambis Abenteuer. Das dünne Bilderbuch erschien 1964 und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1] Es kostete DM 1,50.

In der Geschichte lernt Bambi, dass man Rücksicht auf andere nehmen sollte, auch auf seine Freunde.

Handlung[Bearbeiten]

An einem schönen Morgen muss Bambi erst von Uhu geweckt werden, um etwas verschlafen nach seinen Freunden zu suchen. Mit Klopfer im Schlepptau trifft er ein Eichhörnchen, ein Heupferdchen (Heuschrecke) und einen Schmetterling auf dem Weg zur großen Wiese. Dort trifft er auch seinen weiteren Freund Blume. Doch eine schimpfende Elster berichtet ihnen, wie ihre Freundin Feline in einer Schlinge feststeckt! Die drei Freunde eilen herbei, wissen sich aber zuerst keinen Rat: Keiner von ihnen kann die Schlinge zerschneiden. Da trommelt Klopfer den Biber zur Hilfe, der Feline befreien kann. Nun tollen alle vier Richtung Wiese, die Elster mahnt sie schimpfend zur Vorsicht.

Hintergrund[Bearbeiten]

Schon auf den ersten Seiten wird die „Volltextausgabe des Werkes Bambi von Felix Salten“ im Albert-Müller-Verlag beworben, die schließlich die Vorlage zum Disney-Film war.

Die schimpfende Elster scheint aus dem Film „Alice im Wunderland“ zu sein, die dort Alice beschuldigt, eine Schlange zu sein.

Der Biber sieht auf den Abbildungen aus wie der Biber aus „Susi und Strolch“.

Einzelnachweise[Bearbeiten]