Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Walt Disneys Micky Maus Buch: Micky Maus, der Filmstar

Aus Duckipedia
Version vom 8. August 2021, 19:51 Uhr von DavidB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|right|Das Titelbild Beim 51. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags hand…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Beim 51. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags handelt es sich um Micky Maus, der Filmstar. Das dünne Bilderbuch erschien 1970 und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1] Es kostete DM 1,50.

In der Geschichte lernen Mickys Geburtstagsgäste (und somit auch der Leser) seine lange Filmkarriere kennen.

Handlung

Zu Mickys Geburtstag bekommt er Besuch von seinen Freunden. Da diese nach dem Kuchen gerne seine Filme sehen wollen, legt Micky einige Filmrollen ein. Doch nach einigen Filmen gibt der Projektor den Geist auf und Micky wird in der Filmrolle eingewickelt.

Hintergrund

Mickys Gäste sind Minnie und Goofy, Tick, Trick und Track, Donald, Dagobert und Oma Duck. Pluto ist auch mit dabei.
Die von Micky gezeigten Cartoons sind „Steamboat Willie“, „Fantasia“, „Tapferes kleines Schneiderlein“, „Lonesome Ghosts“ und „Two-Gun Mickey“.

Dagobert trägt untypischerweise vom Zylinder bis zu den Gamaschen komplett grün.

Einzelnachweise