Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Walter Neugebauer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Walter Neugebauer (auch: Valter Nojgebauer, * 28. März 1921 in Tuzla, † 31. Mai 1992 in Geretsried) war ein deutsch-jugoslawischer Comiczeichner, der ab 1974 ca. 100 Titelbilder für Disney anfertigte. Vor allem ist Neugebauer für seine „Fix und Foxi“-Comics bekannt. 1955 zog er nach München, Deutschland. Bis 1984 zeichnete er mit Disney Figuren. Um 1980 herum zeichnete er einige Gags mit Sport-Goofy.

Weblink[Bearbeiten]