Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Webb Smith

Aus Duckipedia
Version vom 20. März 2006, 13:12 Uhr von Kevin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einer von Smiths ersten Filmen, an denen er beteiligt war, Schneewittchen und die sieben Zwerge

Webb Smith ist ein US-Amerikanischer Drehbuchautor und Zeichner, der in den Dreißiger- und Vierzigerjahren für die Walt Disney Studios gearbeitet hat.

Filmographie

Webb Smith arbeitete von Mitte der Dreißiger-Jahre bis 1948 für Walt Disney, darunter als Zeichner bei Dumbo und Drehbuchautor bei den Walt Disney Meisterwerken Schneewittchen und die sieben Zwerge ( 1937 ), Pinocchio ( 1940 ), Fantasia, ebenfalls 1940 und Saludos Amigos von 1942 mit. Desweiteren arbeitete er an etwas einem halben Dutzend Cartoons des amerikanischen Produktionsstudios mit.

Drehbuch

Zeichner

Weblinks