Werbespots mit den Disney-Figuren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{In Bearbeitung}}
{{In Bearbeitung}}
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema '''Werbungspots''', in denen die Disney-Figuren aufgetreten sind. Diese Auflistung und nähere Beschreibung ist nicht abschließend, sie soll aber einen groben Überblick über dieses Thema vermitteln.
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema '''Werbungspots in denen die Disney-Figuren''' aufgetreten sind. Diese Auflistung und nähere Beschreibung ist nicht abschließend, sie soll aber einen groben Überblick über dieses Thema vermitteln.
 
== Die 1920 - 1930er Jahre ==
 
== Die 1940er Jahre ==
 
== Die 1950er Jahre ==
=== American Motors ===
Während des Jahres 1955 waren [[Micky Maus|Micky]], [[Pluto]], [[Donald Duck]] und [[Tick, Trick und Track|seine Neffen]] für einige Modelle von der [[American Motors Corporation]].
[[Bild:Nash.JPG|thumb|left|Micky holt sich den 55er Nash (© Disney und American Motors Corporation)]]
==== Werbespot für den AMC Nash ====
Pluto liegt vor seiner Hundehütte und vor seinen Knochen zu genießen. Allerdings fällt ihm eine Anzeige für das neue Automodell der Firma AMC für den ''55er Nash'' auf den Kopf. Micky beschließt sich diesen Wagen zu holen und Pluto verfolgt wie ein wildes Tier eine Katze. In diesem Film setzte [[Ward Kimball]] für Micky eine spezielle Zeichenart ein, die an die Technik des ''Kubismus'' erinnerte, da Micky sehr eckig gezeichnet wurde. [[Bild:Hudson.JPG|thumb|right|Donald versucht die Vorzüge des AMC Hudson zu erklären (© Disney und American Motors Corporation)]]
==== Werbespot für den AMC Hudson ====
Donald spielt in einem Klassenraum Lehrer und unterrichtet seine Neffen über die Vorzüge des neuen AMC Hudson. Allerdings hören ihm seine Neffen nicht richtig zu und so übernimmt ein Sprecher der Firma AMC die Erklärungen. Diese Vorzüge liegen vorallem in den größeren Federn.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 7. September 2011, 12:57 Uhr


Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Werbungspots in denen die Disney-Figuren aufgetreten sind. Diese Auflistung und nähere Beschreibung ist nicht abschließend, sie soll aber einen groben Überblick über dieses Thema vermitteln.

Die 1920 - 1930er Jahre

Die 1940er Jahre

Die 1950er Jahre

American Motors

Während des Jahres 1955 waren Micky, Pluto, Donald Duck und seine Neffen für einige Modelle von der American Motors Corporation.

Micky holt sich den 55er Nash (© Disney und American Motors Corporation)

Werbespot für den AMC Nash

Pluto liegt vor seiner Hundehütte und vor seinen Knochen zu genießen. Allerdings fällt ihm eine Anzeige für das neue Automodell der Firma AMC für den 55er Nash auf den Kopf. Micky beschließt sich diesen Wagen zu holen und Pluto verfolgt wie ein wildes Tier eine Katze. In diesem Film setzte Ward Kimball für Micky eine spezielle Zeichenart ein, die an die Technik des Kubismus erinnerte, da Micky sehr eckig gezeichnet wurde.

Donald versucht die Vorzüge des AMC Hudson zu erklären (© Disney und American Motors Corporation)

Werbespot für den AMC Hudson

Donald spielt in einem Klassenraum Lehrer und unterrichtet seine Neffen über die Vorzüge des neuen AMC Hudson. Allerdings hören ihm seine Neffen nicht richtig zu und so übernimmt ein Sprecher der Firma AMC die Erklärungen. Diese Vorzüge liegen vorallem in den größeren Federn.

Siehe auch