Where the Wild Things are: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
| CARTOONTITEL-DE =  
| CARTOONTITEL-DE =  
| TITELHELD = Max
| TITELHELD = Max
| URDATUM = ???. 1983
| URDATUM = 1983
| LAENGE = 0:30
| LAENGE = 0:30
| PRODUKTION = ''unbekannt''
| PRODUKTION = ''unbekannt''

Version vom 19. Dezember 2017, 15:09 Uhr

Where the Wild Things are
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 1983
Titelheld: Max
Regie: John Lasseter
Animation: Glen Keane und Tom Willhite
Drehbuch: Vorlage: Maurice Gendak
Produktion: unbekannt
Musik: unbekannt
Länge: 0:30 Minuten

Where the Wild Things are ist ein 30 Sekündiger Computeranimationstest aus dem Jahre 1983. Regie führte John Lasseter. Der Cartoon wurde mittels Computer und klassischer Zeichentrickkunst erstellt.

Figuren

  • Max
  • sein Hund

Handlung

Max und sein Hund (© Disney)

Max ist gerade damit beschäftigt sein Zimmer mit seinem Namen zu verzieren, als sein Hund in sein Zimmer schleicht und ihn davon ablenkt. Max und sein Hund liefern sich schließlich eine Verfolgungsjagd durch das ganze Haus.

Hintergrundinformationen

Ursprünglich sollte dieser Test eigentlich zu einem ganzen Spielfilm rund um die Geschichte von Where the Wild Things are ausgebaut werden, aber die Animation, war zu damaligen Zeitpunkt einfach nicht finanzierbar. Die Animation war damals eine intensive Neuerung, der Zeichentricktechnik und wurde deshalb auch in einem Disney-Special über Tron veröffentlicht.

Tom Willhite kombinierte und integrierte die Animationen mit den Polygonen des Computers zu einem kurzen Film. Programmiert wurde diese Sequenz zusammen mit der Mathematical Applications Group, Inc., die auch für die Animationen bei Tron sorgten.

Die Grundidee der Animation wurde für die Ballszene des Meisterwerks Die Schöne und das Biest wiederverwendet und aufwendig ausgearbeitet.