Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Winnie Puuh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
Winnie Puuh wurde vom Autor [[Alan Alexander Milne]] erfunden. Ursprünglich hieß dieser tapsige aber niedliche Bär Edward Bär und unter dem Titel Pu der Bär wurden sein 1. Buch in Deutschland verkauft. Das erste Buch des Bärens kam 1926 auf dem Markt.
Winnie Puuh wurde vom Autor [[Alan Alexander Milne]] erfunden. Ursprünglich hieß dieser tapsige aber niedliche Bär Edward Bär und unter dem Titel Pu der Bär wurden sein 1. Buch in Deutschland verkauft. Das erste Buch des Bärens kam 1926 auf dem Markt.


Christopher Robin der menschliche Freund dieses Bären gab ihm seinen neuen Namen. So stand es auch im Orginal von [[Alan Alexander Milne]].  
[[Christopher Robin]] der menschliche Freund dieses Bären gab ihm seinen neuen Namen. So stand es auch im Orginal von [[Alan Alexander Milne]].  


1966 - 1983 wurden mehrere Abenteuer des kleinen Bärens von Disney verfilmt. Auch eine kleine Serie entstand über diesen kleinen Bären.
1966 - 1983 wurden mehrere Abenteuer des kleinen Bärens von Disney verfilmt. Auch eine kleine Serie entstand über diesen kleinen Bären.

Version vom 18. August 2007, 17:51 Uhr

Winnie Puuh wurde vom Autor Alan Alexander Milne erfunden. Ursprünglich hieß dieser tapsige aber niedliche Bär Edward Bär und unter dem Titel Pu der Bär wurden sein 1. Buch in Deutschland verkauft. Das erste Buch des Bärens kam 1926 auf dem Markt.

Christopher Robin der menschliche Freund dieses Bären gab ihm seinen neuen Namen. So stand es auch im Orginal von Alan Alexander Milne.

1966 - 1983 wurden mehrere Abenteuer des kleinen Bärens von Disney verfilmt. Auch eine kleine Serie entstand über diesen kleinen Bären.

Christopher Robin nennt ihm immer wieder liebvoll:"Du dummer alter Bär." Was seinen Charakter eigentlich sehr gut beschreibt. Er ist leicht vergesslich und naiv. Aber sein großes Herz gleicht alles wieder aus. Seine Schwäche für Honig wurde weltbekannt.

Sein bester Freund ist Frekel im Orignal Piglet genannt. Dieses Schweinchen ist ängstlich und naiv.

Winnie Puuh und seine Freunde leben im Hundert Morgen Wald.

Größere Filme mit Winnie Puuh

2000: Tiggers großes Abenteuer

2003: Ferkels großes Abenteuer

2005: Heffalump: Ein neuer Freund für Winnie Puuh


Weitere Informationen zu Winnie Puuh

  • Der russische Animationsfilmer Fyodor Khitruk produzierte neben Disney ebenfalls 2 Filme mit dem Bären. 1977 + 1978 wurden sie veröffentlicht.
  • Im Tiergarten der Londoner Regent's Park steht eine Lebensgroße Statue des Bärens.
  • Winnie Puuh besitzt seit dem 11. April 2006 seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.