Winnie the Pooh in the Hundred Acre Wood: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Winnie puuh Sierra.JPG|thumb|right|Winnie Puuh beginnt seine Suche im Kinderzimmer von Christopher Robin (©Disney/Sierra)]]
[[Bild:Winnie puuh Sierra.JPG|thumb|right|Winnie Puuh beginnt seine Suche im Kinderzimmer von Christopher Robin (©Disney/Sierra)]]
[[Winnie the Puuh in the hundret Acre Wood]] ist ein PC-Spiel das 1986 von [[Al Lowe]] für [[Sierra]]-Online programmiert wurde und für alle damals gängigen Computersysteme veröffentlicht wurde. Das waren Amiga, Apple II, Atari ST, Commodore 64 und MS-Dos.  
[[Winnie the Puuh In The Hundred Acre Wood]] ist ein PC-Spiel das 1986 von [[Al Lowe]] für [[Sierra]]-Online programmiert wurde und für alle damals gängigen Computersysteme veröffentlicht wurde. Das waren Amiga, Apple II, Atari ST, Commodore 64 und MS-Dos.  


== Charaktere ==
== Charaktere ==

Version vom 21. April 2018, 20:11 Uhr

Winnie Puuh beginnt seine Suche im Kinderzimmer von Christopher Robin (©Disney/Sierra)

Winnie the Puuh In The Hundred Acre Wood ist ein PC-Spiel das 1986 von Al Lowe für Sierra-Online programmiert wurde und für alle damals gängigen Computersysteme veröffentlicht wurde. Das waren Amiga, Apple II, Atari ST, Commodore 64 und MS-Dos.

Charaktere

Handlung

Im Hundertmorgenwald ist heute der Teufel los, überall sind wichtige Spielsachen und Gegenstände verloren gegangen. Jeder der Bewohner des Hundertmorgenwaldes vermisst ein Teil. Winnie Puuh macht sich auf die Suche nach den verlorenen Gegenständen und möchte diese zurückbringen.

Allerdings muss er hierfür den ganzen Wald absuchen.

Gameplay

Christopher Robins erster Spielauftritt (©Disney/Sierra)

Wie man sich denken kann übernimmt man die Rolle von Winnie Puuh und erkundet mit ihm gemeinsam den Hundertmorgenwald. Hierfür verwendet der Spieler Schlüsselwörter wie Norden, Süden, Westen und Osten und andere Schlüsselbegriffe. Die Grafiken sind ziemlich starr, das heißt hier passierts nichts im Hintergrund. Als Winnie Puuh kann man leider immer nur ein Teil aufsammeln und dem Besitzer zurückbringen. Man kann sich auch irgendwo ablegen und später wieder holen, es verändert sich ja nicht viel.

Hat man alles zurückgebracht findet eine riesen Feier statt.

Mindestanforderungen des Spiels

  • 386 Pentium oder höher
  • 1 Diskettenlaufwerk
  • ca. 500 Kilobytes Festplattenspeicher
  • Lieferumfang: 1 Diskette und ein kleines Handbuch

Sonstige Informationen

Tiggers erster Spielauftritt (©Disney/Sierra)

Seit einigen Jahren ist das Spiele wie alle Disneyspiele die unter dem Logo der Firma Sierra entstanden sind Freeware und kann überall heruntergeladen werden.

Dies war Winnie Puuhs erster Spielauftritt, es sollten noch einige Auftritte wie in der Kingdom Hearts-Reihe folgen.

Weblinks