Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Ziege Billy

Aus Duckipedia
Version vom 14. August 2020, 09:05 Uhr von D.U.C.K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ziege Billy''' (im Englischen ''Billy Goat'') ist ein Ziegenbock und eines der vielen Tiere, die auf Omas Hof wohnen. Erfunden wurde er 1954 von Tony…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziege Billy (im Englischen Billy Goat) ist ein Ziegenbock und eines der vielen Tiere, die auf Omas Hof wohnen. Erfunden wurde er 1954 von Tony Strobl, der ihn erstmals in Umgang mit Tieren (MM 7/1967) auftauchen ließ. Seitdem wurde Billy von zahlreichen Autoren aufgegriffen, unter anderem auch von Carl Barks, und bis heute regelmäßig verwendet. Unter anderem in den „Grandma Duck's Farm Friends“-Geschichten aus den Sechzigerjahren spielte er eine große Rolle. Billy, der übrigens kein anthropomorphes Tier ist (das heißt, er handelt und denkt nicht wie ein Mensch) zeichnet sich vor allem durch seine große Sturheit und seine schnelle Erregbarkeit aus. So reagiert er zum Beispiel äußerst aggressiv auf den Laut „Bah“. Außerdem isst das Tier gerne und viel und leider nicht nur die Sachen, die es essen soll. Trotzdem hat Oma ihn sehr gern.