Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Baby Mine

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dumbo und seine Mutter (© Disney)

Baby Mine ist ein Filmsong aus Dumbo von Frank Churchill und Ned Washington. Der Song wurde als Bester Song für den Oscar nomminiert. Gesungen wurde das Lied in der amerikanischen Fassung von Betty Noyes, die nicht im Intro oder Outro des Films genannt wird. Die erste deutsche Fassung wurde von RKO vertrieben über die erste Fassung ist nicht bekannt, ob diese übersetzt wurde oder von einer deutschen Sängerin gesungen wurde. Die zweite deutsche Fassung aus dem Jahre 1972 stammt aus der Feder von Heinrich Riethmüller.

Das Lied und der Filmausschnitt[Bearbeiten]

In dem Lied singt Dumbos Mutter davon wie er neuen Mut fassen soll und das seine Mutter immer an ihn denkt.

Die Szene zeigt wie Dumbo seine Mutter im Käfig für verrückte Elefanten besucht und sie ihm neuen Mut macht in dem sie ihn sanft mit ihrem Rüssel wiegt. Bei dem Lied werden verschiedene Tiermütter eingeblendet die sich ebenfalls um ihre Kinder sorgen.

Coverversionen[Bearbeiten]

Das Lied wurde mit einigen Coverversionen bedacht. Die aktuellste Coverversion lässt sich auf dem Album Country Sings Disney von SHeDAISY finden.

Eine weitere bekannte Coverversion stammt von Bette Middler.

Fandom[Bearbeiten]

Der Song wird in der Liste der Paw Top 9 Underrated Disney Song von dem Internetstar Paw auf der Webseite von auf dem That Guy with the Glasses auf den 1. Platz gewählt.